Mac mini von überall steuern

T

Tallien

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gern würde ich meinen Mac mit Mountain Lion aus der Ferne steuern, am liebsten mit meinem iPad 2, notfalls mit meinem iPhone 4S, ggf. auch mit einem Win7-PC. Es geht mir darum, von überall auf meinen Rechner zugreifen zu können, der zu Hause steht.

1. Was wäre hier zu empfehlen? TeamViewer (mit Benutzerkonto)? Wichtig ist mir, die Verbindung aus der Ferne herstellen zu können. Oder gibt es dafür brauchbare Bordmittel von OS X?

2. Interessant wäre die Möglichkeit, den Mac aus der Ferne aus dem Ruhezustand zu wecken. Geht das?

Vielen Dank schon jetzt!

Tallien
 
LogMeIn.
Wecken geht entweder wenn noch ein anderer Mac im Netzwerk läuft oder z.B. wenn man eine FB hat.
 
Zurück
Oben Unten