mac mini & Video Adapter -> Qualität am TV?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.053
Reaktionspunkte
6.063
Hi,

wenn ich an meinen Mac mini den DVI->Video Adapter anschliese und den dann an einem normalen Fernseher, was taugt die Qualität dann? Kann mann das nur Für Fernsehen oder biischen HTPC nutzen oder kann ich auch richtig am Mac arbeiten, so dass ich auch was erkenn und meine Augen nicht gleich rebellieren?

Habt ihr da Erfahrungen oder wenigstens Meinungen, is echt wichtig, da ich den oft zu Leuten mitnehmen will und an denen ihren normalen TV anschliesen.
 
es wird wohl wie bei tv -out einer normalen grafikkarte sein. d.h. brauchbares videobild (zB dvd) und ziemlich übler desktop.
 
Also bei PAL-Auflösung sollte mal lieber nicht normales Computerzeug machen: Bild ist zu unscharf und auf Röhren-Geräten zu flackrig, um damit sinnvoll und ohne Kopfschmerzen zu arbeiten. Der Video Adapter ist nur für DVD-Wiedergabe und (wenns mal endlich fertig wird) für die Mac-Media-Center Programme geeignet. Da ist dann auch die Schrift extra groß und fett damit man ohne zu große Mühe was erkennt.
 
ich denke mal das es für stinknormale multimediasachen reicht(musik hören,dvd player,cd/dvd brennen...) Zum arbeiten ist es weniger tauglich!
Kommt ja auch immer aufen fernseher an :D
 
Ich habe den DVI->Video-Adapter da und habe meinen mini auch schon am TV ausprobiert (70cm). Beim Anschluss an den TV erscheinen andere Einstell-Optionen als am TFT, man kann ein paar Optimierungen für die Darstellung am TV vornehmen, so dass man auch Schriften ganz gut lesen kann. Allerdings bist Du beim TV auf 800x600 begrenzt, ob Du damit noch gross "arbeiten" kannst, musst Du selbst wissen.
 
Rones schrieb:
Ich habe den DVI->Video-Adapter da und habe meinen mini auch schon am TV ausprobiert (70cm).

Hallo,

ich bin neu am Mac und versuche erfolglos, den Kleinen am TV anzuschliessen. Gibt es da einen Trick, oder sollte der Mac den TV beim Einschalten erkennen?
Ich habe bisher versucht, mit dem DVI-> Video Adapter sowohl mit einem Cinchkabel als auch mit einem S-Videokabel ein Bild auf den Fernseher zu bekommen. Mit meinem ipod Photo und einem Win Notebook mit S-Video Ausgang klappt es. Dann habe ich den Mac an den Eingang eines Videorecorders angeschlossen, bekomme aber kein Bild auf den TV. Mit dem ipod klappt dies wiederum auf Anhieb.
Ich habe ebenfalls versucht, die Bildschirmauflösung auf 640x480 und 8 bit umzustellen, weiss aber nicht, ob er das tatsächlich speichert. Auf dem TV habe ich nämlich kein Bild und wenn ich den Monitor wieder anschliesse, habe wieder 1280x1024 statt der eingestellten Auflösung. Wie gesagt, am Mac bin ich Neuling.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Torsten
 
Zurück
Oben Unten