Mac mini verkaufen eMac kaufen soll ich oder nicht ? VOR & NACH

  • Ersteller Bozkurt is Back
  • Erstellt am
Lass es sein und hole dir ein wirkliches Upgrade :)

Wenn dann iMac oder sei glücklich mit deinem Mac mini.

basti2701
 
imac wo ist den der unterschied ?
 
Ganz einfach, der iMac hat ein integriertes TFT und einen G5 Prozessor. Kein Vergleich zu dem G4 des Emacs.

basti2701
 
lass die finger vom emac ;)
es ist laut und kein bischen schneller als dein mac mini!
 
celsius schrieb:
lass die finger vom emac ;)
es ist laut und kein bischen schneller als dein mac mini!
Die neuen Modelle sind recht leise geworden .
 
celsius schrieb:
lass die finger vom emac ;)
es ist laut und kein bischen schneller als dein mac mini!

Falsch habe beide hier stehen und der eMac rennt dem Mini davon allein durch die schnellere Festplatte und bessere Grafik . Zur lautstärke leiser wie die früheren aber ein konnstantes Lüftergeräusch was ich nicht als nachteil sehe , mein neuer iMac denn ich am Wochenende bekommen hab ist zwar schön leise aber wenn man im Arbeit gibt dann fängt er an zu Röhren und das nervt der eMac hat sein konstantes Geräusch und gut . Sonst muß mann sagen ist der Emac in dieser Preisklasse Top .
 
ein Hoch auf den eMac....ich habe selber einen....und der ist prima!!!!
 
Habe mich gerade wg "Schwiegereltern" auch darüber informiert:

es wird wohl ein eMac werden, da
+ größere und schnellere HD
+ größere und schnellere Grafikkarte
+ Tastatur und Maus schon dabei
+ Stereolautsprecher anstatt Monolautsprecher
+ doppelt soviele USB und FW Anschlüsse
+ weniger Kabelsalat als beim mini (Monitor, ext. HD)
+ preislich attraktiver als der mini

Ob der CRT ein Vor- oder Nachteil ist, ist wohl Geschmackssache. Ich finde es sehr gut, dass ich verschieden hohe Auflösungen anzeigen kann und Farben viel klarer dargestellt werden.
 
Hi,

von diesem Angebot würde ich die Finger lassen.

Zitat aus der Auktion:
"Der Prozessortakt wurde durch einen einfachen Trick auf 1,50 GHz angehoben, was sich vor allem bei aufwändigen 3D-Renderingprogrammen positiv bemerkbar macht."

Da hätte ich kein gutes Gefühl dabei.

Nick die Erdnuss
 
ich arbeite mit einem emac auf arbeit. er ist ein echtes arbeitstier und laeuft 24/7.

privat ziehe ich aber mein pb vor!
 
Wenn du den nötigen Platz für den größeren Rechner hast, warum nicht.
Du hast dann nur einen Monitor zu viel ;-)

*warum die Leute nationalistische Aussagen im Namen führen müssen?* sich fragt
 
hab auch gerade eine emac neben einem mini stehen, beide voll hochgerüstet. bis auf das nervige lüfterrauschen ist der emac deutlich besser (braucht allerdings auch mehr platz).
 
naya dan bleib ich bei mein mini ,,,, /( Golem ) mein schhhaaattttzzzzzzzzzzz...
 
Wie gesagt

Wie gesagt, habe da einen Thread aufgemacht (dürfte wohl 5 Minuten her sein).

Den Emac der letzten Generation (1,25 Ghz Combo-Drive etc.) gibt es momentan bei Cyberport.de für 449,90 Euro (neu !!).

Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich und bei dem Preis kann man nur schwach werden.
 
Ich würde an Deiner Stelle auf einen iMac umsteigen. Ich habe die eMacs desöfteren gesehen und fand die nicht besonders prickelnd. Der iMac ist allerdings schon wegen dem 16:10 TFT Display genial. Außerdem werkt da ein 64-Bit G5 Prozessor drin. Das ist imho schon was anderes als so ein G4.

Aber das musst Du selber entscheiden. Ich hatte die Idee auch schon mal und habe sie wieder verworfen. Also ist es ein iMac geworden (hatte vorher ein iBook).

Gruß
Artaxx
 
danke den link schaue ich mir aber noch an cool danke dir für die preise ist das schon fast geschenkt ; ich frag mich wo der haken bei ist ?

warum so billig
 
Ich empfand das Bild des eMac immer etwas wässerig, das Wort trifft es perfekt, und habe deshalb auch keinen gekauft.
(Nur so als Idee am Rande, das wäre doch bestimmt ne coole Idee für einen Aquarium...)
Ein CRT mag zwar wirklich etwas farbechter sein, als ein TFT, aber ich persönlich habe lieber kräftige & knallige Farben.

Außerdem flimmert das Bild, wenn man die Boxen etwas lauter macht.
 
ya imac das kann ich mir kaum leisten ich bin grad am renorvieren und habe verdammt viel geld ausgegeben ...

das wird nix leider vieleicht ein emac wenn ich mein mini verkaufe und drauf zahle ...
 
Aber für den Preis?
Wow, das ist der Hammer.
Der "Haken" ist, das es die alten Modelle sind.
Kleinere Prozessor und Mac OSX 10.3.9.
 
Zurück
Oben Unten