Mac Mini & USB2?

  1. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi, eben hab ich erstmals nen USB Stick am Mini in Benutzung gehabt & es sieht ganz so aus, als ob nur USB1 funktionieren würde, was man an der langsamen Übertragung erkennen kann. Muß man noch was installieren oder einstellen?

    Update: es liegt doch an der Benutzung des Keyboards als Hub, ich hab mich getäuscht & das läuft nur an den eigentlichen Ports auf USB2.
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Hi!
    Kann es evtl. sein, dass dein Stick einfach nicht schneller ist?
     
  3. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    welchen port - hinten am mini oder an der Tastatur/Monitor?
     
  4. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    lol, nee. Dann hätte ich ja im DAU Forum fragen müssen. der hat schon USB2.
     
  5. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    Ach so, seh´s grad an Deiner SIG: Mini PPC - da könnte es natürlich noch USB1 sein
     
  6. weber

    weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Der PPC Mini hat auch schon USB 2.0 soweit ich weiß..
     
  7. _ab

    _ab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    an einer Tastatur (non-Mac), aber wobei es auf dem anderen Rechner funktioniert, daher tippe ich darauf, daß dieser Mini hier noch kein USB2 kann. Naja, wird schon gehen..
     
  8. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Der Mini kann USB 2.
    Nimm den Anschluss hinten und nicht an der Tastatur.
     
  9. Björni

    Björni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Also mein PPC mini hat USB 2.0, vielleicht haben aber die ersten Modelle noch USB 1.0?
     
  10. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    31
    An meiner Tastatur (original Apple) geht auch einiges nicht, nur am Mac direkt oder am Cinema-Display.
     
Die Seite wird geladen...