Mac Mini Upgrade / Overclocking --- wo kaufen ???

A

AndyM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
253
Reaktionspunkte
10
Ich suche einen vom Händler overclockten Mac Mini in der Konfiguration:

ca. 1,5 - 1,7 GHz
1GB Ram
80 oder 60 GB Hitachi 7200 U/min
Bluetooth + Airport

Wer kann mir so etwas anbieten ? am besten wie bei ethernetworks.de, die bieten das sogar inkl. Garantie, nur leider etwas überteuert....

oder habt ihr andere Adressen ?
 
Willst Du mehr, zahlst Du mehr. Ganz einfache Logik. :cool:

Abgesehen davon ist der Geschwindigkeitszuwachs lächerlich
und leiser wird der Mini dadurch auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht auch nicht so um die CPU, sondern eher um die Festplattenleistung, es würden wohl auch 1,42 GHz reichen, lauter werden sollte er aber z.B. durch ein festplattenupgrade nicht werden, da die neuen festplatten trotz der Geschwindigkeit nicht lauter werden
 
HAL schrieb:
und leiser wird der Mini dadurch auch nicht.
lauter aber auch nicht. :D

Zum OP: Sorry, aber IMHO falscher Ansatz, wenn man keine Ahnung davon hat, wie man ihn übertaketet, sollte man es besser lassen. Gilt nicht nur fürn Mac, sonder auch für den restlichen PC Bereich. Man sollte sich auch schon über die Nebenwirkungen im klaren sein, evtl. Systeminstabilität, und das dann auch wieder Rückgängig machen können.

Nachtrag: Eine schneller Festplatte macht natürlich Sinn, und dürfte je nach Anwendungsgebiet mehr bringen als die übertaktete CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also überteuert finde ich das nicht, wenn mal denkt das die Garantie geben! Das Risiko bei übertakteten Rechnern ist ja nicht gerade klein.
Lieber einen 1,42 GHz Mini nehmen und dann die schnellere Festplatte (eventuell eine externe Firewire Platte....)
 
Laut etlichen Berichten ist eine externe FW400-Platte langsamer als die Hitachi 60Gb 7200 U/min
 
ich sags ma so mehr leistung= mehr Hitze= ist mehr fön=vernichten eines großen mini vorteils
 
Schau mal ...hier
 
Hallo,

kann einen MacMini 1,25GHz@1,42GHz mit 1GB RAM und 80er superschneller Samsung HDD 2MB Cache anbieten. Gekauft alles im April.

PS: Allen Unkenrufen zum Trotz: der 1,25GHz ist der 1,42GHz G4 nur anders getaktet, hat die gleiche ID.

Howy
 
Zurück
Oben Unten