Mac Mini Upgrade / Overclocking --- wo kaufen ???

  1. AndyM

    AndyM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    10
    Ich suche einen vom Händler overclockten Mac Mini in der Konfiguration:

    ca. 1,5 - 1,7 GHz
    1GB Ram
    80 oder 60 GB Hitachi 7200 U/min
    Bluetooth + Airport

    Wer kann mir so etwas anbieten ? am besten wie bei ethernetworks.de, die bieten das sogar inkl. Garantie, nur leider etwas überteuert....

    oder habt ihr andere Adressen ?
     
  2. HAL

    HAL

    Willst Du mehr, zahlst Du mehr. Ganz einfache Logik. :cool:

    Abgesehen davon ist der Geschwindigkeitszuwachs lächerlich
    und leiser wird der Mini dadurch auch nicht.
     
  3. AndyM

    AndyM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    10
    Es geht auch nicht so um die CPU, sondern eher um die Festplattenleistung, es würden wohl auch 1,42 GHz reichen, lauter werden sollte er aber z.B. durch ein festplattenupgrade nicht werden, da die neuen festplatten trotz der Geschwindigkeit nicht lauter werden
     
  4. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    lauter aber auch nicht. :D

    Zum OP: Sorry, aber IMHO falscher Ansatz, wenn man keine Ahnung davon hat, wie man ihn übertaketet, sollte man es besser lassen. Gilt nicht nur fürn Mac, sonder auch für den restlichen PC Bereich. Man sollte sich auch schon über die Nebenwirkungen im klaren sein, evtl. Systeminstabilität, und das dann auch wieder Rückgängig machen können.

    Nachtrag: Eine schneller Festplatte macht natürlich Sinn, und dürfte je nach Anwendungsgebiet mehr bringen als die übertaktete CPU.
     
  5. pschwarz

    pschwarz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    6
    Also überteuert finde ich das nicht, wenn mal denkt das die Garantie geben! Das Risiko bei übertakteten Rechnern ist ja nicht gerade klein.
    Lieber einen 1,42 GHz Mini nehmen und dann die schnellere Festplatte (eventuell eine externe Firewire Platte....)
     
  6. AndyM

    AndyM Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    10
    Laut etlichen Berichten ist eine externe FW400-Platte langsamer als die Hitachi 60Gb 7200 U/min
     
  7. vide-pomme

    vide-pomme MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    So pauschal ist das wohl nicht richtig. Bei Macbidouille gibt es einen
    Test in Verbindung mit dem 'Mini Partner'. Der Link:

    http://www.hardmac.com/article.php?id=50&page=2
     
  8. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    ich sags ma so mehr leistung= mehr Hitze= ist mehr fön=vernichten eines großen mini vorteils
     
  9. Omega01

    Omega01 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ...hier
     
Die Seite wird geladen...