Mac Mini und WLan empfangs Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von c_mue, 05.04.2007.

  1. c_mue

    c_mue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    05.04.2007
    Hallo,
    Ich besitze einen Mac Mini CS und habe ihn heute mit an das WLan Netzwerk zuhause angeschlossen. Die Empfangsqualität ist so dermaßen schlecht, das es nur so vor sich hintröpfelt. Das Windows Notebook neben mir hat 93% Empfang. Egal wo ich den Mini hinstelle, es ändert sich nichts. Nicht einmal wenn ich den AccessoPoint dem Mini vor die Nase halte (5 cm), dort ist 50% und die Daten tröpfel mit 20-60 Kb/s.

    Es ist dabei auch egal ob das Notebook dort steht, ob Bluetooth an ist...

    Ich vermute mal das die Antenne vom Mini sehr schlecht ist.


    OSx 10.4.9
    Wlan Netgear WGT624 v1 54 Mbit



    Weiß jemand rat? Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen