Mac Mini und USB Win-Tuner

D

Daniela100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, wollen unsere Dreambox eventuell verbannen, dafür einen Mini ins Wohnzimmer stelle. Aber Ich will gern 2 Tuner haben, mit denen Ich auch Sky entschlüsseln kann. Leider habe Ich nix passendes im Netz gefunden.
Hat von Euch einer Erfahrungen mit sowas?
Wenn es nicht geht, lasse Ich meine Dream 8000 und nutze den Mini als NAS Ersatz.
Hab dann meine iTunes und iPhoto Mediathek drauf.
Freu mich auf zahlreiche Antworten, der Mini wäre eigentlich perfekt für sowas.
Schönen Abend noch. Bye
 
naja, du brauchst dann mindestens einen mit CI, aber ob der andere ohne dann auf das CI zugreifen kann?
sonst brauchst du halt zwei mit CI, d.h. zwei CAM und zwei karten, zumindest wenn du parallel was verschlüsseltes aufnehmen willst.
oder halt ein getrenntes USB CI.
 
Danke für Deine Antwort, also 2 einzelne Tuner, das is klar, beide mit CI, würde es auch gehen, wenn Ich auf das zweite CI mit CS zugreife? Weiß nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist, wenn nicht, bitte löschen.
Hab jetzt auch 2 Dreamboxen und mach das mit CS.
Aber wie geht das dann, wenn Ich ein getrenntes USB CI hab, wie greifen dann die Tuner drauf zu? Also Problem ist das keins, wenn Ich 2 Tuner kaufen muß und der getrennte CI, aber versteh nur noch nicht, wie das dann geht?
Was meinst Du, ist sowas hinzubekommen, oder soll Ich lieber meine Dreams lassen und den Mini nur als NAS verwenden?
Hab zwar jetzt ne Qnap NAS, bin aber nicht so ganz mit der Backuplösung glücklich, bei Mac kann Ich mit TM und CCC arbeiten, den beiden Programmen vertrau Ich eher.
 
naja, was kostet das, wenn du alles kaufst?
die dreambox hast du ja schon...
 
Sat oder Kabel? Das wäre Terratec S7 bzw. H7 mit ca. 130 Euro das Stück. Dazu noch CAM usw.
Funktionieren würde es schon, aber die Dreambox wäre zuverlässiger.
 
Behalte die Dreambox! Der WAF wird ansonsten ins bodenlose sinken. Ein mini mit EyeTV ist ohne Tastatur und Maus nahezu nicht zu bedienen. Komfortabler und zuverlässiger ist die Dreambox.
 
OK, danke für die Antworten. Ich habe Sat. Ich lasse dann das ganze mit den Dreams, denn zuverlässig sind sie ja absolut.
Dann bekommt der Mini nur meine Mediatheken und Ich nehm meine Filme dann eventuell auf den Mini auf. Wenn Ich ne externe Festplatte am Mini habe, wacht dann der Mini automatisch auf, wenn Ich mit der Dream drauf zugreifen will, oder wird das wieder ein Problem?
Jetzt hab Ich ein Qnap NAS, da geht das problemlos, aber dieses würde Ich gern austauschen, da Ich mit der Backuplösung nicht ganz zufrieden bin.
Also der Mini wäre ja dann nicht ganz ausgeschaltet, sondern im Ruhezustand, da müsste er dich aufwachen, oder?
Tastatur und Maus hätte Ich dann sicher auch nicht weit weg, vielleicht richte Ich mir eine Logitech Harmony ein, hab gelesen, die kann man super programmieren.
Aber Danke nochmal für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten