mac mini UND sony bravia

:: burnbot ::

:: burnbot ::

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
1
hola!

ich habe mir einen sony bravia 42" gegönnt und würde diesen gerne mit nem mac mini kombinieren. grund: ich will weg von dem ganzen externen geräte-geraffel!

rein theoretisch sollte der min ja
1. den dvd player
2. den digital receiver
3. die anlage

ersetzen können!

dvd: ist klar
anlage: auch kein prob = itunes oder cd (wenn man nicht gerade audiophil unterwegs ist und qualitative kompromisse machen will)
digital receiver: schon schwieriger - sollte aber mit nem entsprechendem ELGATO gerät funzen (ich habe digitalen satellitenempfang) damit kann ich dann auch endlich sendungen aufzeichnen.

das ganze würde ich dann über ne bluetooth-tastatur/maus steuern
und den mini ansonsten im ruhemodus lassen.

die kernfrage ist jetzt: kann und wenn ja wie könnte ich den mini mit dem
TV verbinden. oder gibts da schwierigkeiten?

über tipps wäre ich echt dankbar!
(oder habe ich wichtige hintergrundinfos vergessen?)

viele grüße
-burnbot-
 
was für eingänge hat denn der bravia?
so ein mini hat ja DVI als output, dabei ist direkt ein DVI/VGA adapter...
ansonsten brauchst du halt ein DVI/HDMI kabel oder was immer der bravia an eingängen hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: :: burnbot ::
Da Du ja DVB-S hast hast Du leider keine große Auswahl an Receivern.
Ich habe mich als ich meinen mini geholt hatte auch nach DVB-S Receivern umgeschaut und den einzigen, den ich gefunden hatte, war dereytTV 310 den ich sehr Teuer finde/fand.

Ich möchte damit nicht sagen, das der schlecht ist, weil er mir seit einigen Monaten hier treue und gute Dienste leistet, aber man hat halt keine andere wahl, als den zu nehmen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: :: burnbot ::
Dieses Setup hatte ich auch schon, via DVI auf HDMI Kabel an den Bravia und falls die Stereoanlage es unterstützt mit Lichtleiter an die Anlage. Evt. noch geeinete Auflösungen für den Mini generieren, damit die Bildfläche optimal genutzt wird. Basis ist 720p.

Es gibt bereits einie Threads mit guter Info zu diesem Thema, die Suche hilft weiter mit Mini, LCD, Multimedia usw. als Suchbegriff. (die google Suche unten...)

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: :: burnbot ::
was passiert wenn man nur mit einer externen antenne dvbt empfängt - kann man dann den elegato auch nutzen?
 
Da Du ja DVB-S hast hast Du leider keine große Auswahl an Receivern.
Ich habe mich als ich meinen mini geholt hatte auch nach DVB-S Receivern umgeschaut und den einzigen, den ich gefunden hatte, war dereytTV 310 den ich sehr Teuer finde/fand.


yep- den hatte ich auch im visier :)
thx!
 
Hallo

Ich hatte das gleiche vor, jedoch habe ich einen HD-fähigen Röhrenfernseher
ohne vga oder dvi. Habe dann mittels DVI-HDMI Adapter es gelöst.
Das Resultat ist aber nicht befriedigend: das Bild hat oben/unten/rechts/links einen schwarzen Rand ca. 2 cm. Mittels Programme wie SwichtResX konnte ich das Problem auch nicht lösen. Es gibt mittelerweile viele die ihren PC oder Mac an den LCD oder Plamsa hängen, jedoch wenige die wirklich ein gutes Bild bekommen haben.
Es kommt ganz auf das Endgerät an- probieren und sehen!!!

Gruss jpetitpierre
 
Zurück
Oben Unten