Mac Mini und Skype über USB Headset

  1. SsteveE

    SsteveE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute!

    Ich will in Zukunft auch Skype mit meinem Mini genießen. Da der Mini leider keinen Mikrofoneingang besitzt, bin ich gezwungen mir ein Headset mit USB Anschluss zuzulegen. Ich habe folgendes Produkt bei Amazon gefunden:

    Klick mich...

    Da steht dabei: "Es ist möglich, dass MacOS Benutzer einen zusätzlichen Adapter benötigen..."

    Kann mir jemand weiterhelfen und erklären was für ein Adapter, wieso und weshalb!??!?

    DANKE im Voraus...
    lg steve
     
    SsteveE, 12.07.2005
  2. linus.van.pelt

    linus.van.peltMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    linus.van.pelt, 13.07.2005
  3. Elchmann

    ElchmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    41
    Moin!

    Also ich benutze für meinen mini
    dieses Headset - ohne Probleme (und ohne Adapter(?)).
     
    Elchmann, 14.07.2005
  4. XVCD

    XVCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    XVCD, 14.07.2005
  5. SsteveE

    SsteveE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute!

    Da ich kein Bluetooth an meinem Mini intern hatte, habe ich mir nun den "angeblich guten" Bluetooth USB Adapter von D-LINK besorgt. So jetzt hatte ich Bluetooth am Mini und konnte mit dem Handy auch ohne Probleme Daten übertragen. Nun kauf ich mir auch noch das Plantronics M3000 Headset um damit Skype zu benutzen. So und jetzt erfahre ich vom Betriebssystem (als ich das Headset installieren wollte), dass meine Bluetooth Hardware keine Headsets unterstützt. :mad: Was soll denn das jetzt bedeuten? :(

    Heißt das, dass ich jetzt gar keine Möglichkeit mehr habe, das Headset am Mini zum Laufen zu bekommen. Unterstützt kein Apple Bluetooth Headsets, oder ist das nur bei diesem Adapter so. Ich bitte um Hilfe!!!!


    Ach ja, was ich auch noch wissen wollte. Mit diesen Handy Bluetooth Headsets (wie das M3000) funktioniert selbst am Mac nur Monoton kein Stereo, oder??

    DAnke im Voraus lg steve
     
    SsteveE, 02.09.2005
  6. chq

    chqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Mono- klar.
     
  7. SsteveE

    SsteveE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es also keine Möglichkeit mehr, das Headset am mini unter 10.4 zum Laufen zu bekommen??
     
    SsteveE, 02.09.2005
  8. hugo_hugo

    hugo_hugoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    @ Linus:
    Wie nutzt Du Bluetooth - über ein Ibook oder Adapter? Wenn ja welchen Adapter?

    Gruß, bj
     
    hugo_hugo, 02.09.2005
  9. SsteveE

    SsteveE Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    Das würde mich jetzt auch interessieren. Ist schon merkwürdig, dass das nicht funktioniert, oder?
     
    SsteveE, 02.09.2005
  10. Bluefake

    BluefakeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Was spricht gegen die Benutzung eines normalen Headsets in Verbindung mit dem iMic? Damit kann man dann auch nützliche andere Quellen anschließen und ist nicht an ein Headset gebunden.
     
    Bluefake, 02.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Skype
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    244
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    521
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.704
  4. THEIN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    167
    TheForceIsWithMe
    09.07.2017
  5. tsagaan
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    553
    newmaster
    19.05.2008