1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac mini und Premiere 6.5 / Photoshop 7

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Rudschuba0, 07.03.2005.

  1. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    hallo, ich überlege mir einen mac mini zu kaufen! aber ich weiß nicht ob die leistung okist. ich arbeit z.Z. mit einem AMD 900Mhz unjd win 2000 wo ich video schneide und Fotos Bearbeite...! habt ihr erfahrungen beim mac mini und den sachen die ich machen will???

    gruß rudolf

    ps: könnt euch auch gerne über ichat melden ... kann ja nicht schaden jemanden in seiner liste zu haben der die selben interessen wie videoschnitt hat!
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.009
    Zustimmungen:
    1.179
    Also er wird sicher mehr Performance bringen als dein 900MHz-Rechner bringen! Wenn du jetzt zufrieden bist, dann pack etwas RAM in den mini und du wirst auch mehr als zufrieden sein!
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Performance weit überlegen. Premiere gibts nicht mehr für Mac. Final Cut Express oder Final Cut Pro sind viel besser. Photoshop ist sowieso Heimspiel.
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hallo!

    Premiere 6.5 gibts nur für OS9, es kann also nur im Classic-Modus laufen. Ich würde daher eher Final Cut Express oder Pro empfehlen, das ist in der Bedienung ähnlich wie Premiere Pro (Premiere 7).

    Photoshop 7 oder CS laufen nativ unter OS X und sind daher kein Problem.

    Geschwindigkeitsmäßig ist mehr RAM (1GB) und eine externe FireWire-Platte für Videoschnitt absolut erforderlich.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Hm, wieso läuft da mein Premiere 6.5 nativ unter OSX?

    MfG
    MrFX
     
  6. Rudschuba0

    Rudschuba0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    erstmal danke für eure hielfe. aber habe bereits premiere 6.5 für os x ...aber egal.
    ich breuchte ja noch ein display.. habe zwar an meinem schnittplatz 17" aber was würdet ihr mir vorschlagen? (bitte keine überdimensionalen sachen)

    gruß rudi

    ps: wie schon oben gesagt könnt ihr euch gerne über ichat melden!