Mac mini und Premiere 6.5 / Photoshop 7

Rudschuba0

Rudschuba0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
hallo, ich überlege mir einen mac mini zu kaufen! aber ich weiß nicht ob die leistung okist. ich arbeit z.Z. mit einem AMD 900Mhz unjd win 2000 wo ich video schneide und Fotos Bearbeite...! habt ihr erfahrungen beim mac mini und den sachen die ich machen will???

gruß rudolf

ps: könnt euch auch gerne über ichat melden ... kann ja nicht schaden jemanden in seiner liste zu haben der die selben interessen wie videoschnitt hat!
 
Also er wird sicher mehr Performance bringen als dein 900MHz-Rechner bringen! Wenn du jetzt zufrieden bist, dann pack etwas RAM in den mini und du wirst auch mehr als zufrieden sein!
 
Performance weit überlegen. Premiere gibts nicht mehr für Mac. Final Cut Express oder Final Cut Pro sind viel besser. Photoshop ist sowieso Heimspiel.
 
Hallo!

Premiere 6.5 gibts nur für OS9, es kann also nur im Classic-Modus laufen. Ich würde daher eher Final Cut Express oder Pro empfehlen, das ist in der Bedienung ähnlich wie Premiere Pro (Premiere 7).

Photoshop 7 oder CS laufen nativ unter OS X und sind daher kein Problem.

Geschwindigkeitsmäßig ist mehr RAM (1GB) und eine externe FireWire-Platte für Videoschnitt absolut erforderlich.
 
Moin!

Hm, wieso läuft da mein Premiere 6.5 nativ unter OSX?

MfG
MrFX
 
erstmal danke für eure hielfe. aber habe bereits premiere 6.5 für os x ...aber egal.
ich breuchte ja noch ein display.. habe zwar an meinem schnittplatz 17" aber was würdet ihr mir vorschlagen? (bitte keine überdimensionalen sachen)

gruß rudi

ps: wie schon oben gesagt könnt ihr euch gerne über ichat melden!
 
Zurück
Oben Unten