Mac Mini und die ewige Frage um den Speicher

panana

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab jetzt so viel gelesen, sei es auf macuser oder uner google aber ich werde einfach nich schlau aus den ganzen Aussagen.

1. Wie sieht das nun aus mit DualChannel. Sollte ich 2 gleiche Bausteine benutzen 2x512 oder 1Gig + 256mb?

2. Welchen Speicher frisst der Mini

3. Wie sieht eure Konfiguration aus und was für Erfahrungen habt ihr damit gesammelt!?
 
panana schrieb:
1. Wie sieht das nun aus mit DualChannel. Sollte ich 2 gleiche Bausteine benutzen 2x512 oder 1Gig + 256mb?
Dual Channel braucht gleich "große" Bausteine mit gleichen Timings.
Kurz: Zwei gleiche Riegel, vereinfacht gesagt.

panana schrieb:
2. Welchen Speicher frisst der Mini
Steht beispielsweise bei Apple:
http://www.apple.com/de/macmini/whatsinside.html

Herrje, man kann das doch finden, oder?
Im verdammten Handbuch sollte es übrigens auch stehen... :rolleyes:
Wenn's Unklarheiten gibt, dann kannst du ja nochmal nachfragen)

panana schrieb:
3. Wie sieht eure Konfiguration aus und was für Erfahrungen habt ihr damit gesammelt!?
2 GB DualChannel.
Besser geht's quasi nicht (nur billiger)
Erfahrungen sind soweit super.
 
Zurück
Oben Unten