mac mini und arbeit

delect

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,
was bringt mir der kleine im bereich bildbearbeitung?
laut der prozessorleistung müßte da ja alles (mit entprechendem arbeitsspeicher) äußerst flink gehen, oder?
 
delect schrieb:
hi,
was bringt mir der kleine im bereich bildbearbeitung?
laut der prozessorleistung müßte da ja alles (mit entprechendem arbeitsspeicher) äußerst flink gehen, oder?

Das kommt darauf an, was "alles" ist

Gruss

Alex
 
ich denke wenn du mit photoshop CS2 oder der creative suite 2 von Adobe arbeiten möchtest, und noch dazu mit digitalen RAW files von SLR kameras zu tun hast, würde ich von einem Mac Mini abraten. Aber das kannst im endeffekt nur du selber wissen, denn ich weiss ja nicht wie hoch deine performance ansprüche sind und wie sehr du zb photoshop ausreizen möchtest. aperture zb würde nichtmal laufen wenn ich jetzt nichts falsches behaupte...
 
Photoshop an sich läuft sicher hervorragend, auch bei großen Bilddaten,
kein Problem, jedenfalls vom Proz. her.

Was bei PS aber am längsten dauert (große Dateien, 100 MB und mehr...?)
ist immer das Sichern. Und da ist eine schnelle Platte von Vorteil. Mit einer schnellen externen Firewire-Platte kann man das beschleunigen. Bei "normalen" Bilddaten deiner Kamera, die sind etwa 2 MB groß, hast du eh keine Probleme.
 
MacEnroe schrieb:
Was bei PS aber am längsten dauert (große Dateien, 100 MB und mehr...?)
ist immer das Sichern. Und da ist eine schnelle Platte von Vorteil. Mit einer schnellen externen Firewire-Platte kann man das beschleunigen.

1GB Arbeitsspeicher sind ein "Must".
Alternativ zur externen Platte kann man auch die interne tauschen, falls es eleganter sein soll (zum Beispiel gegen eine mit 7200rpm)
 
also ich mach mit photoshop nur die bilder auf meiner page und die bilder von der digicam mit 5MP. läuft alles recht fix
 
Zurück
Oben Unten