Mac Mini und 1600MHz RAM?

S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi

Mein Bruder hat einen Mac Mini mit 2x2GB 1333MHz RAM. Da ich noch zwei Riegel von meinem iMac übrig hatte (2x4GB 1600MHz), habe ich die bei ihm eingebaut in der Annahme, dass der Mini die einfach auch mit 1333MHz (unter-) taktet. Zu meinem Erstaunen musste ich aber feststellen, dass der Mini die auch mit 1600MHz betreibt! :eek: Ist es möglich, dass der Mini das RAM tatsächlich schneller betreibt oder wird in der System Info nur die mögliche und nicht die tatsächliche Geschwindigkeit angegeben? Der Mini erkennt übrigens die 8GB korrekt und läuft ohne Probleme.

Gruss

Sephiroth
 
Zu meinem Erstaunen musste ich aber feststellen, dass der Mini die auch mit 1600MHz betreibt!


Mitnichten.

Es wird lediglich die max. mögliche Taktrate aus dem SPD-EEPROM des Speichers ausgelesen.


MfG, Peter
 
Mitnichten.

Es wird lediglich die max. mögliche Taktrate aus dem SPD-EEPROM des Speichers ausgelesen.


MfG, Peter

Okay, habe ich mir auch gedacht. Es verwirrt nur, dass überall 1600MHz steht und man nirgends die effektiven 1333MHz findet.
 
Zurück
Oben Unten