Mac Mini über Tastatur starten?

ATARI ST

ATARI ST

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

wir haben uns einen Intel Mac Mini für's Home Entertainment
zugelegt. Läuft alles super: TFT Fernseher über DVI angeschlossen,
optisches Audio in die Surround Anlage gestöpselt (viel besseres Bild
und besserer Ton als unserer alter DVD Player!). Und mit Front Row ist
alles gut zu handeln.

Nur eins nervt: Der Mini steht in einer Konsole und muss jedesmal
herausgezogen werden um ihn einzuschalten (dabei werden manchmal
die Kabel abgezogen).

Frage: Kann ich das einschalten über die Bluetooth Tastatur erledigen,
oder gibt es eine andere Möglichkeit (warum ist der Startknopf nicht vorne, grrr...???).

Danke schonmal und schönes Wochenende!

ATARI ST
 
nur wenn er im sleep modus ist. aber wer schaltet einen mac schon ganz aus?
 
Ich wüsste auch keine Möglichkeit, den Mini wirklich an zu schalten.
Wenn Du aber sowieso nicht den Netzstecker ziehst, nach dem Ausschalten, dann fahr ihn einfach in den Ruhezustand. Da verbraucht er nur maginal mehr Strom.
Und man kann ihn dann auch mit der Fernbedienung schlafen legen und aufwecken,.

Gruß
 
Aktiviert sich Bluetooth nicht erst irgendwann beim hochfahren? Also wird es, wenn überhaupt, nur mit einer Kabeltastatur gehen. Aber irgendwie muss das ja gehen, denn ich konnte meinen PC, als ich ihn noch hatte, mit der Tastatur oder Maus starten.
 
Also ich würde ihm im Standby lassen da das funktioniert.
Ausserdem muss er ja auch im ausgeschaltetem zustand ein verbrauch haben weil er ja einen Taster und keinen Schalter hat also muss die Elektronik die ihn einschaltet versorgt werden.
Vielecht verbraucht er nur 1 Watt aber im Standby hat er auch nur 3 Watt.
Ich erinnere mich da an meine Master-Slave Steckdose die Permanent 8 Watt geschlugt hat oder mein Reciver der 10 Watt im Standby saugt.
 
MarkusNied schrieb:
nur wenn er im sleep modus ist. aber wer schaltet einen mac schon ganz aus?

ja, wer??

ich schalt ihn ganz aus, wie soll ich mit dem pulsierenden licht von meinem g4 powermac bitte schlafen?

vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie man das licht abschaltet (bin kein fan von klebeband und pappe:D )
 
Kauf dir ne Funksteuerbare Steckdose, unter Energieoptionen "Start nach Stromausfall" aktivieren ... dann müsste er sich einschalten sobald Du Strom drauf gibst.
 
chillie schrieb:
Kauf dir ne Funksteuerbare Steckdose, unter Energieoptionen "Start nach Stromausfall" aktivieren ... dann müsste er sich einschalten sobald Du Strom drauf gibst.
Tut er aber, glaube ich, nicht.
Die Option ist dafür gedacht (nehme ich an), das er sich sofort wieder einschaltet, nachdem er durch einen Stromausfall hart ausgeschaltet wurde, während er lief.
 
Zurück
Oben Unten