Mac-Mini über Lan Kabel zum Macbook (Internet) !?

KaiD

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
26
Ich habe folgende Frage:

Ich habe schon länger einen Mac-Mini, mit dem ich über den Airport mit WLan ins Internet gehe! Ich habe aber nun den alten MacBook Pro von jmd. geschenkt bekommen, dessen Airport leider nicht in Ordnung ist. Das heißt ohne Lankabel ist nichts mit Verbindung. Nun da der Router nicht im selben Zimmer ist, habe ich überlegt ob es möglich ist, ein Lan-Kabel (ich glaube es ist ein Crossover) von meinem Mac-Mini, der ja Wlan hat an meinen Macbook anzuschließen. So das ich dann das Internet vom Mini am Macbook mit nutze. Könnt ihr mir sagen ob das möglich ist? und wenn Ja, ob und was ich noch bei den Einstellungen ändern muss?

Ich hoffe man konnte mir folgen.. Aber mehr hoffe ich, das mir jmd. helfen kann!
Ich bedanke mich schon mal recht Herzlich!
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.525
ja, das geht.
du musst in die freigaben systemeintellungen gehen und dort die internetfreigabe aktivieren...
 

KaiD

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
26
Hey! Super schnelle Antwort!
Geil, danke! ich hatte schon befürchtet das es nicht geht!

danke!!
 
Oben