Mac mini to TV

  1. IntelBook

    IntelBook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    welche kabel brauche ich um meinen Mac mini solo ( den ich bald haben werde ) an einen tv anzuschliesen??
     
    IntelBook, 14.05.2006
  2. Kalle Grabowski

    Kalle GrabowskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Gibt glaube ich so Adapter von Apple um DVI auf S-VHS umzusetzen (oder auch Composite, wobei ich S-VHS bevorzugen würde)

    Was für Eingänge hat den der entsprechende TV?
     
    Kalle Grabowski, 14.05.2006
  3. IntelBook

    IntelBook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    dsc000786vm.jpg[
     
    IntelBook, 14.05.2006
  4. IntelBook

    IntelBook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    sorry für die grossen bilder :(
     
    IntelBook, 14.05.2006
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    BirdOfPrey, 14.05.2006
  6. IntelBook

    IntelBook Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    wo wird der dann angeschlossen

    scart oder s-video

    brauch man da noch andere kabel ??
     
    IntelBook, 14.05.2006
  7. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hab hier so einen DVI zu Video Adapter! Der hat einen S-Video (runde graue Buchse mit vielen Pins) und einen Chinch-Anschluss (gelbe runde Buchse mit einem Pin), also geht das bei dir an den Front- und an den Back-Anschlüssen. Dabei ist die S-Video-Buchse wegen höherer Bildschärfe dem Chinch vorzuziehen. Für den Ton musst du noch ein separates Kabel anschließen (am Audio-Out vom mini). Übrigens sind keinerlei Kabel bei dem DVI zu Video Adapter dabei (nur der Adapter selbst).
     
    Tensai, 14.05.2006
  8. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Wenn du Scart verwenden Willst brauchst du noch einen "S-Video auf Scart"-Adapter. Vorteil: Audio kann am Scart-Adapter gleich mit angeschlossen werden.
    Achtung! Der Scart-Anschluss am Fernseher muss für S-Video geeignet sein!

    Man brauch dann:
    - DVI auf S-Video Adapter
    - S-Video auf Scart Adapter
    - S-Video Kabel
    - Audio Kabel mit Klinke auf Chinch
     
    Tensai, 14.05.2006
  9. kdcrulez

    kdcrulezMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn eigentlich ok wenn ich am mini hinten das Kabel vom Monitor heraus ziehe um den Adapter anzustecken und das alles während des betriebes?
    Oder sollte ich den Mini beim wechsel lieber ausschalten oder in den Ruhezustand wechseln?
     
    kdcrulez, 14.05.2006
  10. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Hab das bisher immer so gemacht! Der Adapter wird dann erkannt und Auflösung/Wiederholfrequenz automatisch umgestellt. Zudem wacht er ja aus dem Ruhezustand auf, wenn man das macht. Hot-Plugin!
     
    Tensai, 14.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac mini
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    245
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    533
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.716
  4. THEIN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    168
    TheForceIsWithMe
    09.07.2017
  5. quill
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    260