Mac Mini startet nicht mehr - Fragezeichen mit Ordner

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Diese Meldung kommt jetzt immer beim starten.
Plötzlich, ohne daß ich irgendwas schlimmes gemacht habe.
System 10.5.
Inzwischen habe ich alles gecheckt, was mir einfiel:
Dienstprogamm: festplatte überprüft, alles ok
P-Ram gelöscht, Startvolumen versucht neu zuzuordnen, ging aber nicht, weil das Fragezeichensymbol auch schon in der Festplattenauswahl war.
Dann wollte ich alles neu aufsetzen:
Installation brach ab.
Dann Festplatte im Target modus von anderem Rechner gemountet und mit Festplatten-Dienstprogramm gelöscht.
Neuer Installationsversuch: schlug fehl, brach mittendrin ab.
Es wurde kein Hardwarefehler unter Erste Hilfe gefunden.
Was kann es noch sein, was kann ich tun?
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
 
Fragezeichen mit Ordner bedeutet, das er kein bootbares System findet.
Am besten neu installieren, mit der Option "archivieren und installieren" -
dann müßten deine Dateien die noch auf der platte sind wieder mit einem frischen OS hergestellt sein.

Und mal genau überlegen, was du vor dem letzten Ausschalten gemacht hast. z. B. am Startvolume rumgefummelt, oder irgendwelche komische Software erstellt/benutzt (Onyx etc.)? Weil von nix kommt auch nix - und die Ausrede "Ich hab doch gar nix gemacht" zählt beim Computer Support nicht :D Das hört man nämlich immer als erstes :D
 
Da ich ja inzwischen das System gelöscht habe, geht es nunmehr um die Aufspielung des neuen Systems.
Die Frage ist nun, wie kann ich eine neues System aufspielen, denn beim Installieren wird die frisch gelöschte Platte im Installationsprogramm mit einem roten Ausrufezeichen dargestellt, und gesagt, ich solle die Platte im Guide-Modus partitionieren.
Ich habs auch mal partitioniert, doch auch dann werden die Partitionen mit rotem Ausrufezeichen dargestellt.
Ich bekomme einfach momentan keine Installation hin...
 
Hast du denn GUID ausgewählt beim erstellen der Partition(und warum die Partitionen??)
 
Zurück
Oben Unten