1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Mini sofort nach Lieferung testen?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von NetNic, 19.05.2005.

  1. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Um den etwas "seltsamen" Titel zu erklären:

    Aufgrund der teilweise doch sehr heftigen Lieferzeiten beim Mac Mini hab ich vor ca. einer Woche einen Mini bestellt.
    Ich "brauch" ihn erste Mitte Juni (ist ein Geburtstagsgeschenk für mich :D), aber nun kommt er morgen schon.

    Da nun aber Geburtstagsgeschenk Geburtstaggeschenk ist und nicht vorher benutzt wird (ja, ja, das ist auch mit knapp 26 Jahren bei mir noch so *g*), lass ich ihn erstmal noch knapp 3 Wochen rumstehen.

    Nun frag ich mich aber:
    Sollte ich nicht mal kurzen antesten, ob alles ok ist mit dem Rechner?
    Sonst warte ich drei Wochen und irgendwas ist fehlerhaft und dann steh ich da blöd.

    Der Händler hat ihn vorm verschicken zwar selbst getestet (da z.B. RAM erweitert wurde) und er läuft einwandfrei.

    Aber;
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)

    So könnte ich ihn im Fall der Fälle direkt wieder zurück schicken und würde die Wartezeit bis zum Geburtstag sinnvoll nutzen. ;)

    Was die 14-Tageückgaberecht angeht:
    Davon könnte ich eh keinen Gebrauch machen, da ich ihn auf Firmenrechnung gekauft habe.
    Das wäre also kein Argument zum "Testen". ;)
     
  2. testen würd ich auf alle fälle, auch wenn das die 3 wochen nicht grad versüssen wird ;)
     
  3. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Ich werd ihn auf jeden Fall mal kurz anmachen und gucken ob er läuft - und vor allem, ob der Speicher richtig erkannt wird.

    Und dann wird er erstmal wieder verstaut, leider. ;)
     
  4. NeoSD

    NeoSD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, ich würds als frühzeitiges Geschenk ansehen. Auspacken, testen und benutzen!
    Den wieder einzupacken würde ich nicht übers Herz bringen!

    NeoSD
     
  5. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Na ja, das ist bei uns in der Familie irgendwie "Tradition". Geschenk ist Geschenk. ;)

    Außerdem: Vorfreude ist die schönste Freude! *g*
     
  6. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Hallo - du solltest den Rechner auf jeden Fall testen! Sollte irgend etwas nicht in Ordnung sein (bei mir war es das Combo-Laufwerk), dann kannst du ihn immer noch zurückschicken und neu ordern...

    Grüße, Stefan
     
  7. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Mmmh, ich Schlaumeier habe gerade gemerkt, dass ich gar nicht Tastatur und Maus mitbestellt habe. *muhaha* *grummel*

    Ich hab ein Bluetooth-Modul drinnen und der Händler hat mich gefragt:
    "Wollen Sie auch eine Bluetooth-Tastatur/Maus"?
    Ich: "Nö, brauch ich nicht!".

    Mmmh, super.
    Na ja, aber es gibt ja zum Glück noch Gravis & Co. vor Ort.
     
  8. hasso

    hasso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    kannst du beim mac mini machen, da es aufgrund der einfachen verpackungung nicht auffällt, ob die verpackung geöffnet wurde oder nicht.
     
  9. NetNic

    NetNic Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Tadaa, mein erstes Posting mit einem eigenem Mac.

    Mit dem Mini scheint alles ok zu sein. OS 10.3.7 war drauf.
    Dann einfach die Tiger-DVD eingelegt, upgedatet - läuft immer noch.

    Speicher wird auch richtig erkannt.

    Na dann kann ich den Mini ja jetzt wieder einpacken und auf meinen Geburtstag warten. ;)
     
  10. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Soviel Selbstdisziplin möcht' ich auch mal haben!! Hut ab!
    Und das auch noch bei einem Rechner/technischen Gerät...