Mac mini: Snow Leopard --> El Capitan

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.755
Reaktionspunkte
8.102
Liebe Foristi,

ich überlege mir den Kauf eines alten Mac mini, auf dem derzeit Mac OS X Snow Leopard installiert ist. Den würde ich dann gerne updaten auf El Capitan.
Freilich habe ich mich schon schlau gemacht und auf der Apple-Support-Seite den direkten Downloadlink für El Capitan gefunden (und sichergestellt, dass der Mini auch El Capitan unterstützt).
Meine Frage wäre, kennt jemand das Prozedere mit diesem .dmg, wird es also funktionieren wenn ich es auf den "neuen alten" Mini runterlade und so installieren will? Es geistern ja immer wieder so Horrorgeschichten durchs Internet dass Installationen aus X verschiedenen Gründen schiefgehen. Und mich würde dann der Kauf des Mini sehr ärgern, denn ich benötige dringend El Capitan.
Herzlichen Dank für eure Expertise.
Liebe Grüße,
Killerkaninchen
 
Die Probleme bestehen in der Regel nur, wenn die Leute vorher keine Installationsmedien erstellt haben, bzw. keinen zweiten Rechner um sich zu behelfen. Du kannst ja bereits jetzt auf deinem MacBook Pro einen Installationsstick erstellen, und direkt bei dem Mac mini benutzen. Das wird das einfachste sein.

https://diskmakerx.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Killerkaninchen
Es geistern ja immer wieder so Horrorgeschichten durchs Internet dass Installationen aus X verschiedenen Gründen schiefgehen.
Das sind keine Horrorgeschichten, es gibt halt wirklich verschiedene Gründe, warum eine Installation nicht klappt.
Wenn die technischen Voraussetzungen vorliegen (inkl. der Zertifikate), liegt's halt oft am humanoiden Teil der Aktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten