Mac Mini, Skype und die Odyssee der Webcams und Headsets

pullerknabe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Vorweg: Ich habe die Suche echt bemüht. Aber außer Problemreports, iPhone bezogenen Themen und Game Headsets nichts gefunden. Wenn es doch was gibt, verweist mich gern auf den entsprechenden Beitrag!

Ich habe meinen Mac Mini im Wohnzimmer am TV hängen. Um mit der Family in Übersee Kontakt zu halten skypen wir. Derzeit noch mit einem Windowslaptop und sehr bescheiden.

Ich würde viel lieber auf dem Sofa sitzen und dort mit dem Mac skypen.
Deshalb benötige ich eine Webcam und ein Bluetooth Headset. Allerdings würd ich gern kein riesiges Gamer Headset haben. Lieber was schickes - der Krempel steht ja im Wohnzimmer.
Das Gleiche gilt auch für die Webcam.

Es gibt bei Amazon eine Microsoft Webcam. Die ist schick, aber da gibts wohl Probleme mit Skype.

Was könnt Ihr mir für Webcam und Headset empfehlen?
Darf auch was kosten wenns gut funktioniert und schick ist ;)



Danke Leute!
 
Danke!

Plantronics hatte ich bei Amazon auch schon angesehen. Aber eher die kleinen Modelle. Im speziellen das hier:

Amazon Link

Ob das läuft?
 
Ich denke doch. Skype sollte da unkritisch sein. Problematisch wird es eigentlich nur, wenn das BT Headset in den Stromsparmodus geht und Skype es nicht blickt, das Ding wieder anzuschalten. Soweit ich mich erinnere, ist das aber bei Skype kein Problem.
 
Super, danke Euch!

Werd mal bei Amazon bestellen und testen. Zur Not gehts wieder zurück. Wird mein Weihnachtsgeschenk :)
 
Ich find die hier hat Klasse: http://agent.liquiddigital.com.au/
Ist in ihren äusseren Abmessungen kaum von der original Apple iSight zu unterscheiden, die mit Skype bei mir zuhause hervorragend funktioniert, nur ja leider nicht mehr hergestellt wird.

Künftig werd ich mir wohl diese Agent Camera kaufen.
Habe bei denen sogar schon mal was bestellt, allerdings keine Webcam, sondern erstmal nur den Adapter, und das lief reibungslos ab - das Teil war prompt da.
 
Wie sind denn die Abstände in Metern zwischen MacMini, TV, Sofa etc.

Wo soll die Webcam platziert sein? Je nach Ort müßte sie vielleicht auch eine (W)Lan-Ausführung sein.
 
Abstand Sofa - Wand - ca 3m (geschätzt)
An der Wand hängt der Fernseher und dadrunter auf nem Sideboard steht der Mac Mini
 
Kleiner Traum am Rande:

Kann man nicht eine der mobilen Videokameras (FlipHD/Bloggie) als Webcam nutzen?
Nebeneffekt: Ich kann unterwegs, wenn gerade nicht zu Haus geskypt wird, Videos machen :D
 
dann kauf dir nen camcoder und ne webcam
das sind 2 unterschiedliche anwendungszwecke, eine gerät das beides kann, dürfte bei gemäßigtem Preis nie so gut sein, wie ein einzelgerät
 
Von Plantronics reicht auch das hier benutze ich für alle meine Telefone und Skype.
Kostet nur knapp die Hälfte
 
Zurück
Oben Unten