mac mini server - ping an router geht aber kein Internet

P

pizzajogi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe einen mac mini snow leopard server am laufen.

ich möchte mail über den server laufen lassen, hierbei kann der server nicht senden.
fehler:
Der Server „meinserver.srv.intern“ kann über die Standardports nicht erreicht werden.

er sagt auch "meinserver.srv.intern:name (Offline)

ping an router geht, internet geht nicht. von meinem imac kann ich auf den srv (datenfreigabe) zugreifen. internet am imac läuft auch.

hat einer eine idee was ich falsch mache?????

vielen dank für eure hilfe.
 
Bitte erklär nochmal ausführlich, wie der Netzwerkaufbau aussieht und was das Problem ist. Einmal steht da, dass das Internet geht, dann wieder nicht, ich kenn mich absolut nicht aus.
 
hallo,

sorry, war ne woche beruflich nicht da.

problem gelöst. das klappt sowieso nicht, weil ich keine feste ip habe.

das internet am server ging nicht, weil ich ihn per dhcp konfiguriert hatte. ist wohl ein fehler!!!!
sobal ich alles manuell hinterlegt hatte (IP, SUBNET, DNS), lief es.

viele grüße.....
 
Zurück
Oben Unten