Mac Mini Server gekauft (late 2012) welcher

Speicher passt, fährt auch hoch aber nach ein paar Minuten kommt "kein Signal"
 
Hast Du zwei Dimms gesteckt? Dann gehe einmal auf eines zurück und sieh Dir auch an, ob das richtig gesteckt ist. Und dann würde ich immer noch ein nacktes, neues System empfehlen und keine Konfiguration eines anderen Rechners.

Aber zum HDMI Ausgang kann ich nur sagen, daß ich ihn am Mac noch nie genutzt habe und nicht weiß wie der sich wirklich verhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Hast Du zwei Dimms gesteckt? Dann gehe einmal auf eines zurück und sieh Dir auch an, ob das richtig gesteckt ist. Und dann würde ich immer noch ein nacktes, neues System empfehlen und keine Konfiguration eines anderen Rechners.
Wollte ich jetzt auch gerade machen, hab die FP auch gelöscht bekommen, hab dann auf OS aufspielen (oder wie das heisst) gewechselt und Wlan eingetragen und seit dem ist der Monitor schwarz! Auch vom Stick booten geht nicht, Monitor schwarz....
Ich vermute die Grafikkarte ist im Eimer. Wechseln kann da da ja vermutlich nichts, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute die Grafikkarte ist im Eimer. Wechseln kann da da ja vermutlich nichts, oder?

Ich weiß nicht, ob die wirklich im Eimer ist, oder ob es an HDMI liegt. Aber wechseln geht wirklich nicht, denn die Grafik (HD4000) ist im Prozessor (meine ich jedenfalls).
EIn Mini-DP auf DVI Kabel habe ich leider nicht hier, sonst könnte ich es Dir ja glatt zum Test vorbeiwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Ich weiß nicht, ob die wirklich im Eimer ist, oder ob es an HDMI liegt. Aber wechseln geht wirklich nicht, denn die Grafik (HD4000) ist im Prozessor (meine ich jedenfalls).
EIn Mini-DP auf DVI Kabel habe ich leider nicht hier, sonst könnte ich es Dir ja glatt zum Test vorbeiwerfen.
Stimmt, du bist ja gleich nebenan :)
Ok, mit dem Problem bin ich wohl nicht allein! Bei Apfeltalk (darf man die Konkurrenz hier posten, sonst bitte skrupellos löschen) https://www.apfeltalk.de/community/threads/hdmi-probleme-am-mac.500398/
Das ist es mir wert zu probieren, und mein Gemecker über den Verkäufer lösche ich jetzt erstmal.
Morgen wird ein Kabel gekauft!
 
Falls es jemanden interessiert....
Ich habe jetzt einen 24" LG gekauft (ich weiß, laaaangweilig, aber um unseren Versand zu machen ok). Damit läuft der kleine tadellos (an HDMI, womit ich mich gleich bei dem Herrn von dem ich den MM für den SUPERPREIS gekauft habe, für mein Misstrauen entschuldigen möchte! Er liest das zwar sicherlich hier nicht, aber es ist bestimmt gut für mein Karma!). Es lag also an dem überalterten HDMI Monitor! Toller kleiner MM, eigentlich zu schade für unseren Versand....
Danke noch mal an meine Helfer hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelurcam, dg2rbf und lefpik
Und noch mal eine Frage: Macht es eigentlich Sinn, die 2. Platte für das TM Backup zu nutzen? Oder komme ich da bei einem Crash nicht mehr dran (ohne sie auszubauen)?
 
Das hat Sinn gegen den Ausfall der ersten Platte. Keinen Schutz bietet es bei Überspannungen, Diebstahl, Brand etc. Eine externe Lösung ist daher zu bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Immer das Gemecker über HDMI. Wenn man 1920x1080 am Start hat ist das völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ole123
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ole123
Immer das Gemecker über HDMI. Wenn man 1920x1080 am Start hat ist das völlig ausreichend.
Das ist kein Gemecker. Es sind Erfahrungen bzw. simple technische Gegebenheiten. Mein Mac mini macht über HDMI problemlos 4K an meinem LG-Bildschirm. Aber viele hatten und haben eben Probleme. Mal ist es nur das Kabel, mal werden einfach die technischen Spezifikationen nicht beachtet. Da sind andere Anschlüsse halt unkomplizierter oder einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ole123
Das ist kein Gemecker. Es sind Erfahrungen bzw. simple technische Gegebenheiten. Mein Mac mini macht über HDMI problemlos 4K an meinem LG-Bildschirm. Aber viele hatten und haben eben Probleme. Mal ist es nur das Kabel, mal werden einfach die technischen Spezifikationen nicht beachtet. Da sind andere Anschlüsse halt unkomplizierter oder einfach besser.
Habe gestern irgendwo gelesen, das es wohl über 14 verschiedene Systeme bei HDMI gibt.... das mag natürlich Probleme schaffen... Wie geschrieben, die alten, graugilben Acer wollten an HDMI nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten