mac mini RAM bei apple?

L

letthereberock

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich möchte mir natürlich endlich nen mac holen ... ein mac mini soll's sein!

Ich hab nun gelesen, dass der mac mini nur 1 RAM slot hat.
Ich gehe mal davon aus, dass 256 mb RAM nicht reichen werden ... (muss sowieso hoffen dass die 3d-Software c4d da läuft).

Naja ich denke mit 512 geb ich mich dann erstmal zufrieden. Nur interessiert es mich, ob es billiger ist wenn ich die 512 bei apple (oder gravis oder was weiss ich wo) mitkaufe, oder ob ich die 256 rausbaue und die 512 billiger woanders bekomme.

Oder ist das umbauen beim mac mini keine so einfache Sache ?


Danke,
Ihr werdet Teil einer Jugenbewegung sein
 
RAM bei Apple ist teuer, das wurde hier ungefähr schon 10000000000000000000 mal festgestellt, ebensooft wohl auch die Empfehlung, den RAM bei DSP-Memory oder sonstwo zu kaufen und selbst einzubauen/einbauen zu lassen.

Mit C4D hätte ich auch meine Zweifel auf einem Mini. Ich denke, damit wirst du nicht so viel Freude haben.
 
Hallo

Kauf deinen Mini am besten hier da ist der RAM um einiges günstiger.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Um vernünftig mit 3D Software zu arbeiten, würde ich eh keinen Mini nehmen. Hier wäre ein G5 angebrachter, das löst auch gleichzeitig dein RAM-Problem.
 
das steht hier nicht zur diskussion, sondern in einem anderen thread en ich auch schon geöffnet habe ;)

danke@marco, aber mein problem ist, dass ich da kein gutes gefühl hab ... wenn was mit dem mac mini ist dan nfahr ich nich gern was weiss ich wo hin.. also wollte ich warten bis sie ihn beim gravis bei uns in der nähe haben ... ist mir irgendwie sicherer.
oder nicht ?
 
@Jugendbewegung
Da magst du recht haben bei Gravis kostet 1 Gb RAM mit Einbau 199,00 € beim kauf einen MacMini
 
ja. deshalb frage ich ja ob es besser ist wenn ich meinen mini bei gravis hole und die 512 RAM woanders.
 
Ich werde mir meinen Komplet mit 1 Gb bestellen aber das einbauen ist nicht so schwer es gibt ja schon Unmengen an Anleitungen.
Aber grade bei 512 Mb RAM ist der Preisunterschied nicht so groß zum selber kaufen und zum einbauen lassen.
 
Zurück
Oben Unten