mac-mini raid

Diskutiere das Thema mac-mini raid im Forum iMac, Mac Mini

  1. stefan741

    stefan741 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Hallo,

    ich habe mir überlegt, den mac-mini als server zu verwenden. server muss aber mit raid 1 laufen.

    jetzt gibts ja die tollen miniMate Festplatten die man per FireWire anbinden kann.

    Ist es möglich, mit OSX ein Software-Raid mit einer externen Festplatte zu erstellen? Oder kann ich noch ne 2,5" Platte in den Mac-Mini einbauen?

    Danke,

    Stefan
     
  2. Hauser

    Hauser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.04.2005

    Hi,

    was das Software Raid angeht, hab ich keine Ahnung.
    Aber Du kriegst 100%ig keine weitere HDD in den Mini.

    Grüße,
    Hauser
     
  3. BenderDW

    BenderDW Mitglied

    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.04.2005
    jau klar einfach CPU und RAM raus ;)

    nee ins Gehäuse kriegste keine Platte mehr rein.
     
  4. scheelsu

    scheelsu Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Raid geht schon


    Hi,
    im Festplattendienstprogramm kannst du alles zum Raid machen was du willst:

    interne mit externer HDD, externe mit externer HDD ... und in einem anderen Forum hat sogar einer mit einem USB Hub 4 Shuffels zum Raid geschalten....

    Gruss

    Susanne
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...