Mac Mini, PMU und Lüftergeräusche

  1. michael.hank

    michael.hank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Folks!
    Brauche mal euren Rat:
    (Hab grad 'ne geschlagene Stunde mit der Apple-Hotline verbracht, die konnten mir nicht helfen, also hier kommt wohl 'ne echte Herausforderung)

    Nachdem mein Mac Mini (Intel Solocore) nicht mehr booten wollte, hab ich zunächst die PMU resetted (hat nix gebracht, war wohl auch nicht sinnvoll, da der Fehler offensichtlich mit der Platte zusammenhing, nicht mit der PMU) und danach das System neu installiert (Archive Install von der System CD). Letzteres hat mein System wieder zum Laufen gebracht. Aber: seit dem ersten PMU-Reset läuft der Lüfter volle Pulle (wie'n Föhn).

    Zusammen mit der Apple-Hotline hab ich dann nochmal (mehrmals) versucht, einen PMU-Reset durchzuführen: Alles abstecken (auch Strom), 15 Sek warten, dann Powerknopf drücken und gedrückt halten und dabei Strom wieder einstecken. Nach dem Hochfahren des Betriebssystems stellt sich allerdings raus, daß die Uhrzeit des Computers nicht zurückgestellt wurde, also offensichtlich der PMU-Reset nicht funktioniert hat. (Keine Netzwerkverbinding, also konnte die Uhrzeit auch nicht über Internet aktualisiert werden).

    Die Hotline meint, das Logic-Board wäre defekt - glaub' ich aber nicht. Habt Ihr eine Idee? Wie kann ich den PMU-Reset durchführen (so das er funktioniert)?

    Ich nehme an, daß nach einem PMU-Reset auch das Lüftergeräusch wieder auf Normallevel sinkt.
     
    michael.hank, 15.08.2006
    #1
  2. michael.hank

    michael.hank Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fehler gefunden!

    Hi Folks,
    hab den Fehler grad selbst gefunden: Die Stromversorgung des Mac Minis hing an einer USV, daher konnte wohl keine richtige Entladung der Pufferbatterie im Mac Mini beim PMU-Reset stattfinden und der Reset funktionierte nicht.

    Hab den Mini jetzt direkt mit einer geerdeten Steckdose verbunden, PMU Reset durchgeführt wie auf der Website beschrieben, Lüftergeräusch wieder normal, PMU zurückgesetzt, alles in Butter!

    It's all a matter of persistence!
     
    michael.hank, 15.08.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini PMU
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    241
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    514
    Loki Mephisto
    20.07.2017 um 08:47 Uhr
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.690
    mbosse
    14.07.2017
  4. mshasser
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    907
    mshasser
    26.01.2011
  5. dereperaner
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.428
    Retnueg
    27.03.2010