Mac-mini-Plagiat bezeuge Forschungs- und Entwicklungsleistung von AOpen

P

pique

AOpen hatte mit der Vorstellung des Pandora PC eine Pressemitteilung veröffentlicht. So bezeuge der Pandora PC, der technisch und optisch dem Mac mini ähnelt, die hervorragende Forschungs- und Entwicklungsleistung von AOpen, weswegen Intel auch zusammen mit AOpen den Pandora PC entwickelt hat. Mit seinem Ausmaßen sei der Pandora PC sogar kleiner als ein ähnliches Modell auf dem Markt. Das beste sei jedoch, dass Milliarden von Windows-Benutzern nicht das Betriebssystem wechseln müssen, um die Vorteile eines kleinen Computer zu nutzen (mtn)

Also ich will mich ja gar nicht mehr darüber aufregen, dass es plagiate gibt.
aber es kommt mir so vor, als ob sich die dreistigkeit der marketingschlampen
proportional zur einfaltslosigkeit der entwicklungsabteilung und mutlosigkeit der chefetage verhält.
je weniger man kann oder sich traut, um so mehr macht man heute das maul auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beste sei jedoch, dass Milliarden von Windows-Benutzern nicht das Betriebssystem wechseln müssen, um die Vorteile eines kleinen Computer zu nutzen
Aha, das ist also das beste... :rolleyes: :D
 
Aus Marketingsicht konnte man nichts besseres machen.
Apple verkauft seinen Mac mini, um Switcher anzulocken.
Da für die, da sie es ja nicht kennen, OS X kein Switch-Grund ist, trifft die AOpen.Argúmentation voll ins schwarze.
 
Nicht aufregen. Ist doch immer nur 'ne Frage der Zeit, bis eine gute Idee Nachahmer findet, oder?
 
Dogio schrieb:
Aus Marketingsicht konnte man nichts besseres machen.
Apple verkauft seinen Mac mini, um Switcher anzulocken.
Da für die, da sie es ja nicht kennen, OS X kein Switch-Grund ist, trifft die AOpen.Argúmentation voll ins schwarze.

...marketingschlampen.... (Zitat: pique)
 
pique schrieb:
...marketingschlampen.... (Zitat: pique)
Das ist deren Job. Ich verwehre mich hier gegen pauschale Beleidigungen gegenüber Marketer.
 
Dogio schrieb:
Das ist deren Job. Ich verwehre mich hier gegen pauschale Beleidigungen gegenüber Marketer.

mach das. :D


ich habe hier unmissverständlich position gegen den job der marketingabteilung dieses jobs bezogen...
 
Al Terego schrieb:
Nicht aufregen. Ist doch immer nur 'ne Frage der Zeit, bis eine gute Idee Nachahmer findet, oder?
Wer regt sich denn auf? Ist halt so. Mich störts nicht.
 
Dogio schrieb:
Aus Marketingsicht konnte man nichts besseres machen.
Apple verkauft seinen Mac mini, um Switcher anzulocken.
Da für die, da sie es ja nicht kennen, OS X kein Switch-Grund ist, trifft die AOpen.Argúmentation voll ins schwarze.


:confused:

Also ich habe bisher nur von Switchern gelesen, die wegen OSX den Mini gekauft haben. Die hätten sich den wohl auch gekauft, wenn es ein Mac Fat :D gewesen wäre.

Der Mac Mini ist halt der günstigste Mac!
 
Viele konnten ihre Neugier mit einem recht billigen Mac befriedigen, aber das wars dann glaube ich auch schon.
Aber dass der Mini PC ein Erfolg wird, glaube ich auch nicht. Bei PCs erwartet man eigentlich mehr Leistung.
 
Wieso mehr Leistung? Ein PentiumM hat doch genug für die meisten Leute.

Ich halte aber von dem Ding nicht viel.

Für einen Office-PC vermutlich zu teuer
Für einen echten PC kann man zuwenig aufrüsten. Dann kauf ich doch ein richtiges Barbone oder direkt einen "normalen" PC.

IMHO nur interessant für Leute, die nicht mehr brauchen/Aufrüsten und extrem auf das Design abfahren.
 
Das Ding mag ja okay sein - das Design gefällt mir auch (warum nur? ;))
Aber das als großartige technische Entwicklung verkaufen zu wollen, ist einfach eine Frechheit
 
Bei 40.000 Stück/Monat denke ich schon, dass der Mac mini ein Erfolg ist.

Aber Aopens Rechnung geht nicht auf. Die Leute wollen keinen kleinen Rechner (manche hier hätten wohl gerne einen größeren Headless Mac gehabt, mit vollwertigen Komponenten und angemessenem Preis).

Der Mac mini ist für Switcher gedacht. Dabei geht es darum von Windows wegzukommen oder einfach nur alle Vorteile des Macs auszunutzen.

Das Aopen da mit einem verkrüppelten PC daher kommt finde ich ehrlich gesagt nur peinlich. Damit hat der Käufer ja gar keinen Vorteil mehr (außer der Größe). Er hat sich einen Rechner gekauft, der nicht auf Leistung kommt und das gepaart mit einem unausgereiften instabilen anfälligen OS. Dann doch lieber etwas langsamere Hardware und dafür aber ein nahezu perfektes OS. Bei Mac mini ist die Größe doch nur ein Designelement. Und auf Design legen PC User keinen Wert. Die wollen primär Leistung. Und die kriegen sie mit dem Aopen nicht.

Gruß
Artaxx
 
Ein vernünftig ausgestatteter Mini kostet 900 Euro. Dafür bekommt man verdammt viel PC. Das dürfte heißen, dass der Mini nur eine Zwischenlösung ist. Entweder die Leute sind für das Geld unzufrieden und switschen zurück oder der Mini ist ihnen zu langsam und sie upgraden.
 
Dogio schrieb:
Ein vernünftig ausgestatteter Mini kostet 900 Euro. Dafür bekommt man verdammt viel PC. Das dürfte heißen, dass der Mini nur eine Zwischenlösung ist. Entweder die Leute sind für das Geld unzufrieden und switschen zurück oder der Mini ist ihnen zu langsam und sie upgraden.

Verräter! :D
nein nein nicht im ernst

Ist doch typisch menschlich: Auch die 'Marketing-Schlampen' freuen sich, wenn sie nicht so viel arbeiten müssen. Manchmal ist weniger mehr - auch wenn die Ausage ein Trugschluß bleibt :D
 
Dogio schrieb:
Ein vernünftig ausgestatteter Mini kostet 900 Euro. Dafür bekommt man verdammt viel PC. Das dürfte heißen, dass der Mini nur eine Zwischenlösung ist. Entweder die Leute sind für das Geld unzufrieden und switschen zurück oder der Mini ist ihnen zu langsam und sie upgraden.


neeeeee, stimmt nicht!

wenn du dir noch ne tastatur und ne mouse von apple kaufen musst, unbedingt bluetooth und airport haben musst und vielleicht sogar
noch ein apple display dazu haben willst,....dann sollst du den ja
gar nicht kaufen....sondern nen imac oder gleich nen pm.
 
pique schrieb:
neeeeee, stimmt nicht!

wenn du dir noch ne tastatur und ne mouse von apple kaufen musst, unbedingt bluetooth und airport haben musst und vielleicht sogar
noch ein apple display dazu haben willst,....dann sollst du den ja
gar nicht kaufen....sondern nen imac oder gleich nen pm.
auf gut deutsch, es gibt gar keinen markt für den Mini, komisch, dass er sich verkauft.
 
Zurück
Oben Unten