mac mini ohne tastatur zum laufen bringen

definger

definger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
23
hiho leute

ich weiss, komische frage aber:
hab heute meinen mac mini ausm refurb bekommen und er soll eigtl. nur als wohnzimmer pc dienen.
wenn ich ihn steuern möchte könnte ich über vnc vom macbook aus bzw hab ich eh die apple remote..

das problem ist nur ich komm nicht vom installationsscreen weg, er sagt mir ohne tastatur geht nix, was auch logisch klingt.

trotzdem frage ich ob evtl irgendwer nen trick kennt,
ich wollte schon probieren alles vom macbook zu migrieren für ein lauffähiges system, aber ohne "t" taste komm ich nicht in target mode vom mini...
ich hab schon gesucht nach lösungen um das macbook/iphone irgendwie als externe wireless tastatur erkennen zu lassen, aber ohne ergebnis.

fällt noch jmd. was ein ausser tastatur zu kaufen? weil das kann ich ja erst morgen machen :D
 
Hmm ist natürlich ärgerlich, aber hättest Du Dir das nicht denken können?

Kann man nicht die Festplatten tauschen?
 
ja klar... aber es war eher ein spontankauf und war überrascht das er heute kommt und hab vergessen ein keyboard aus der arbeit mitzunehmen...
is nicht weiter tragisch, allerdings hab ich jetzt nen narren an der idee gefressen den mac mini ohne tastatur zum laufen zu bekommen ;)

die HD zu tauschen wäre schon möglich... allerdings hab ich grad keine spachtel zur hand ;)
 
Hab ich was verpasst ?
Falsch verstanden ?
Du hast den Mini und ein MB ?
Ein Firewire Kabel ?
T-Modus ist doch dann kein Problem.
Incal
 
Hab ich was verpasst ?
Falsch verstanden ?
Du hast den Mini und ein MB ?
Ein Firewire Kabel ?
T-Modus ist doch dann kein Problem.

du hast übersehen, dass er keine tastatur hat, um am mini T zu drücken...

mit der fernbedienung kann man leider auch nur die bootdisk auswählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Zurück
Oben Unten