Mac Mini ohne Tastatur und Maus starten

JueB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Erst einmal herzliche Grüße an alles Mitglieder des Forums von einem Newbie (im Forum. Macs benutze ich seit 1995).

Hier mein Problem:

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich meinen Mac Mini, den ich als Media Center am TV einsetzen will, dazu bewegen kann, komplett ohne Tastatur und Maus zu starten? Ich möchte ihn mit der Remote und Remote Buddy bedienen.
Jürgen
 
Hat der Mini keinen Knopf mehr hinten?
 
Nein, das ist die ganz kleine Ausführung (Duell Core, 2 Treterbryte):)
 
Also vielleicht habe ich mein Problem etwas verkürzt dargestellt.

Natürlich lässt sich der Mini starten. Aber wenn keine Eingabegeräte angschlossen sind, erscheinen bald Infoboxen, die auf diesen Umstand hinweisen und die sich auch nicht wegklicken lassen. Erst das Anschliessen von Maus und Tastatur lässt den Mini komplett hochfahren. Wie gesagt: Diesen Umstand möchte ich irgendwie umgehen.
 
ich bilde mir ja ein, dass es da in den Tastatureinstellungen ein Häkchen gab. aber auf meinem mbp finde ich die gerade nicht. ;)
 
Super!
nachdem ich gerade die Remote fürs iPhone gefunden habe, werde ich das Problem heute wenn ich heim komme auch haben. ;)

Dann versuche ich das gleich heute Abend auch mal.
 
Oh, danke für den Hinweis mit dem Häkchen bei den Tastatureinstellungen.
Genau das Problem mit dem Booten ohne Tastatur und Maus hatte ich gestern auch.
Hab meinen alten Mac Mini (G4) "reaktiviert" und ins Wohnzimmer gestellt.
Werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren.
 
any news on this topic?

plane auch, einen mini als mediacenter zu betreiben, einzig mit iOS remote, es soll keine klassische maus/tastatur geben.
 
Zurück
Oben Unten