Mac Mini ohne OS - Slot-In Problem

A

Andre2k3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Mac Mini Core Solo ist gerade während der Leopard Installation abgestürzt. Jetzt ist kein System mehr vorhanden. Die eingelegte Leopard DVD hat er beim Neustart (C-Taste) nicht gebootet, auch bei gedrückter Alt-Taste wurde sie nicht angezeigt. Konnte die DVD auch nur auswerfen indem ich den Mini auf den Kopf stellte.

Nun steh ich vor dem Problem, dass der Mini keine CD/DVD mehr schluckt, ich also weder mit dem Tiger noch mit dem Leoparden das System neu aufsetzen kann. Firewirekabel hab ich keins hier, sonst hätte ich den Mini mal mit dem Macbook verbunden.

Bin leicht am verzweifeln :confused:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen + Grüße an die User, bin schließlich neu hier :)

André
 
Hast Du eine externe Platte? Darauf könntest Du ein lauffähiges System erstellen und es auf den Mini spiegeln (Festplattendienstprogramm--> wiederherstellen)Gruss , s.
 
Hört, sich gut an. Müsste also das System vom Macbook auf die Externe bekommen? Auch mit Festplattendienstprogramm?
Weiß nicht wie ich es anstellen soll...
 
lade dir bei http://www.shirtpocket.com das program "super duper" herunter. clone damit das betriebssystem des macbooks auf die externe HD. Schliesse die externe HD an den mini an und boote von ihr. Starte "Super Duper" erneut und clone die externe HD auf die interne des Minis.
 
Ich probier es gleich mal. Vielen Dank für die Ratschläge.
 
Hi nochmal.
Du Brauchst keine extra Programme!
Nimm das Festplattendienstprogramm, dann kannst Du mit der Funktion "wiederherstellen" das ganze System vom MacBook auf die externe Platte spiegeln. Dann externe Platte an den Mini und das Gleiche in die andere Richtung. Ist absolut idiotensicher, man muss nur das System in das dafür vorgesehene Feld ziehen (drag and drop) dann läufts von alleine. Mac halt.:)
 
Hi nochmal.
Du Brauchst keine extra Programme!
Nimm das Festplattendienstprogramm, dann kannst Du mit der Funktion "wiederherstellen" das ganze System vom MacBook auf die externe Platte spiegeln. Dann externe Platte an den Mini und das Gleiche in die andere Richtung. Ist absolut idiotensicher, man muss nur das System in das dafür vorgesehene Feld ziehen (drag and drop) dann läufts von alleine. Mac halt.:)

Das Festplattedienstprogramm werkelt schon, hoffe es klappt :)
 
Konnte Leopard auf dem Mini extern booten, leider zieht das Slot-In immer noch keine DVD ein...
 
Hab die Probleme zum Anlass genommen, den Mini zu öffnen. Hatte hier noch Ram rumliegen. Einbau hat super geklappt und siehe da, das Laufwerk geht auch wieder :D

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten