mac mini oder imac?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von gustavmega, 16.01.2005.

  1. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    wollte fragen, was der Unterschied zwischen iMac G4 17 (Lampen-Design) und mac mini ist, und welche würdet ihr eher empfehlen?

    Gruß,
    G.M.
     
  2. Ich persönlich würde das etwas vom Preis abhängig machen. Beim iMac ist TFT und Tastatur/Maus schon dabei.

    Welcher Prozessor ist in dem iMac?
     
  3. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    17
    800MHZ und 512MB Speicher und Superrive. Aber das stimmt doch, daß mac mini auf jedem Fall leiser sein wird, oder?
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    darauf würde ich mich nicht verlassen.

    ww
     
  5. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    17
    wieso, es heißt doch, daß mac mini wie cube kein Lüfter hat.
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    mit dem mini mac bist du flexibler und kriegst die neuste software mit.
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke auch, dass du mit dem Mini besser dran sein dürftest. Evtl hast du sogar noch nen Monitor irgendwo rumfahren....
     
  8. 512 MB RAM brauchst du auch mindestens im Mini und der hat dann falls du die kleine Version nimmst schon mal 450 MHz mehr (beim stärkeren sogar 620 MHz) als der iMac. Außerdem aktuelle Software und Garantie. Zwar kein Superdrive, aber das wird wohl auch nicht das schnellste sein, oder? Natürlich kosten Bildschirm und Eingabegeräte extra aber wenn du die schon hast lässt sich wieder sparen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  9. gustavmega

    gustavmega Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    17
    ehrlich gesagt, das Design von iMac (Lampen- Design) gefällt mir besser, aber wenn das mit dem Lüftergeräusch vom mac mini stimmt, da ich immer Nachts arbeite und noch dazu unter Tinitus leide, dann ist mac mini mir lieber, da ich einen schnelleren und leisere Rechner habe.
     
  10. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    ich glaube nicht, dass der mini lüfterlos ist. bisher habe ich jedoch weder für das eine noch das andere eine verlässliche quelle gefunden.

    ww