Mac Mini nach Update auf Maverick kein HDMI Ton am TV

F

FDE68

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich nutze einen Mac Mini, der schon serienmässig HDMI als Ausgang hat.
Daran ist per HDMi Kabel ein TV von Philips angeschlossen. Funktioniert alles seit langem wunderbar.

Leider sind ein paar Programme, die ich gern nutzen wollte, nicht mit älteren Betriebssystemen (snow leopard) kompatibel, weshalb ich nun auf Maverick geupdated habe.
Gezwungenermassen sozusagen - hab das aber nicht als Nachteil gesehen.

Seit dem update jedoch, wird kein Ton mehr zum TV übertragen.
Ich kann zwar die Ausgabe in den Toneinstellungen anhaken (das TV Gerät wird also angezeigt und erkannt), jedoch nützt das verschieben des Lautstärkereglers mit der Maus nichts. Er springt von selbst immer wieder auf 0.

Auch abstecken des Kabels, abstecken des Kopfhörerausgangskabels, neu starten und was weiss ich ändert nichts.

Was kann ich noch tun?
Danke für Hilfe dazu
Gruss
Fde
 
>Ich kann zwar die Ausgabe in den Toneinstellungen anhaken (das TV Gerät wird also angezeigt und erkannt)

Geht das auch nicht wenn du mit gedrückter Alt-Taste auf das Lautsprechersymbol in der Menüleiste klickst?
Taucht dort dein Ausgang überhaupt auf?
 
Die Funktion ist ja identisch - und nein, es geht nicht.

Interessanterweise hab ich heute nach langer Zeit einen Film über Plex gesehen - und zu meiner Verwunderung kam der Ton über den Fernseher raus, ohne dass ich etwas umgestellt hätte.

Ob oder wie msn innerhalb Plex was einstellen kann, weiss ich gar nicht - habe zum Test Plex mal beendet und normal wie oben beschrieben den Ton einstellen wollen. Verhielt sich jedoch wie zu beginn beschrieben.

Plex gestartet und der Ton kommt über den TV

Wat nu? Ich seh nicht durch ...
Ideen dazu?
Danke für Hilfe
 
bei digitalem ausgang kannst du die lautstärke halt nicht steuern...

hast du mal in ton systemeinstellungen den ton mal umgestellt?
 
Ok, dass ich den Ausgang nicht noch steuern kann ... Ok ( war aber bis vor einigen Tagen so)
Aber auch das Umstellen in der Systemeinstellung Ton bringt ja nichts. Das ist es ja, am TV kein Ton.

Und das erst, seit dem Update auf Maverick.

Sonst Ideen?

Danke
 
Ich habe meinen Mac mini mit Maverick an einem Samsung angeschlossen geht alles ohne Probleme.
Meine Einstellungen sind.
Bild 1 Audio Midi Setup Einstellung
Bereichsaufnahme 1.jpg
Bild 2 Systemeinstellung
Bereichsaufnahme 2.jpg
 
Diese Einstellungen kannt ich so noch nicht - die sehen bei mir aber genauso aus.
Wenn man unten rechts dannAlso generell funktioniert das.
Lautsprecher konfigurieren klickt, kann ich das "rosa Rauschen" auch auf dem TV hören. Also generell funktioniert das. Nur kann ich auch gar nicht umstellen - er sprint unter Ton immer wieder auf den integrierten Kopfhöreranschluss um ...

Sonst jemand Ideen?

Gruß
FDE
 
Zurück
Oben Unten