Mac Mini mit Philips LCD - Kein Ton

Bafri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Mac Mini der Dritten generation, also der mit den 5 Usb Steck plätzen.
Mein Mac ist mit zwei Adappter Verbunden damit ich überhaupt den LCD Flachbild Bildschirm überhaupt nutzen kann. Da mirein Mac berater gesagt hat, dass so aber kein Ton raus kommt und ich einen Chinch/Klinken Kabel brauche um Ton zu bekommen.
Diesen habe ich auch gekauft, nur das Problem ist das ich trozdem kein Ton bekomme.
Natürlich schließe ich das Kabel an den den Ton ausgang meines macs und an den Ton ausgang meines Fernsehers. Natürlich das Rote bei Rot und das Weiße bei Weiß. Aber ich bekomme trozdem kein Ton.

Nun die große frage, wie bekomme ich Ton?
 
klappt nicht ausserdem ist das ein Kabel wo auf der einen Seite das Weiße und das Rote Kabel für den Ton am Fenrseher zuständig sind und auf der anderen seite des Kabels ist halt nur eine sache zum Stecken um das an den Ton ausgang meines Mac Mini anzuschließen,denk ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du im Menü des TVs den analogen Audio-Eingang dem HDMI Eingang zugewiesen? Bei vielen TVs muss man das machen. Auch kann es sein, das Du nicht jedem HDMI Eingang den Analogeingang zuweisen kannst.
Auskunft gibt das Handbuch des TVs.
 
Nein bei meinem braucht man das nicht, sehe im Menü auh nichts um dies umzustellen, außerdem sagte ja schon der im Mac laden das ich extra ein Chinch/Klinken brauchen werde.
 
Also mein TV hat noch zusätzlich einen Klinken-Eingang für VGA/DVI und nur dieser funktioniert, wenn man eine VGA/DVI-Quelle anschließt. Bei Anschluss über den Cinch-Anschluss (Rot/Weiß) kommt bei mir nur Ton bei S-Video und Composite Quellen. d.h. Suche nach einem WEITEREN Ton-Eingang für DVI-Quellen.
 
Falls es hilft mein Philips ist der 42PFL8654 H
 
Nein bei meinem braucht man das nicht, sehe im Menü auh nichts um dies umzustellen, außerdem sagte ja schon der im Mac laden das ich extra ein Chinch/Klinken brauchen werde.
Und was hat das jetzt damit zu tun, ob man eventuell den Audio-Eingang am TV zuweisen muss? :noplan:
 
Öhm ich sagte doch schon das dies nix gebrahct hat
 
Ja, das mag ja sein. Aber das extra Audiokabel hat damit ja nichts zu tun. Das klang bei Deinem Posting aber so.
 
Ich habe genau Deinen TV Typ nicht gefunden. Aber in der Anleitung, die ich hier hbe, steht:
DVI zu HDMI
Verwenden Sie einen DVI-HDMI-Adapter, wenn Ihr Gerät nur über einen DVI-Anschluss verfügt. Verwenden Sie einen der HDMI-Anschlüsse und für den Ton zusätzlich ein Audio L/R-Kabel für den Audio-Eingang (links, rechts), die HDMI/DVI-Miniklinkenbuchse an der Rückseite des Fernsehgeräts.
Das klingt für mich so, als wären die Cinchstecker verkehrt und Du bräuchtest ein Kabel, das an beiden Seiten Miniklinke besitzt.

Der rote/weiße Cincheingang scheint für den Komponenteneingang zu sein?
 
Das klingt für mich so, als wären die Cinchstecker verkehrt und Du bräuchtest ein Kabel, das an beiden Seiten Miniklinke besitzt.
Also bei meinen TV ist es genau so! Man braucht ein "Klinke auf Klinke"-Kabel (auf beiden Seiten ein Klinken-Stecker).

Die Klinken-Buchse am TV übersieht man sehr leicht. Bitte mal in der Bedienungsanleitung nach so einem Anschluss auf der Rückseite des TV suchen.

Laut Bedienungsanleitung gibt es einen AUDIO-IN für HDMI/DVI als Klinken-Anschluss (5) im Screenshot.
Da musst du das Audio-Kabel vom Mini anschließen:

attachment.php
 

Anhänge

  • 42PFL8654H-12 Philips LCD TV Audio-IN.png
    42PFL8654H-12 Philips LCD TV Audio-IN.png
    49,7 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ebenfalls einen Mac Mini über DVI auf HDMI an einen Philips 8404 angeshlossen und bekomme bei Anschluss von Chnich auf Klinke keinen Ton.

Gibt es schon eine Lösung?

Über Ansätze wäre ich sehr dankbar.
 
Suche in der Beschreibung nach einer Möglichkeit, die Art der Audio-Übertragung für den gewählten HDMI-Port festzulegen.

Da Dein TV nicht wissen kann, das Dein HDMI ohne Ton kommt, MUSST DU das selbst konfigurieren.

Bei meinem Toshiba gibt es unter erweiterten Settings ein Menü für den als PC-Port gewählten Anschluss.

Das ist entweder der VGA-Eingang, dann ist der analoge PC-Audio-Eingang automatisch ausgewählt oder es ist der HMDI-Eingang (z.Bsp. 1) und dort wechselst Du die Vorbelegung von auto oder digital in analog.

Dann solltest Du was auf die Ohren bekommen.
 
Zurück
Oben Unten