Mac Mini mit Logitech MX Keys

Diskutiere das Thema Mac Mini mit Logitech MX Keys im Forum iMac, Mac Mini.

  1. tfoxbat

    tfoxbat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2014
    Moin in die Runde!

    Aktuell versuche ich mit meinem Mac Mini 2019 die MX Keys von Logitech zum Laufen zu bringen. Grundsätzlich hatte das bereits auch funktioniert. Da ich aber den Mac Mini an einem KVM Switch CP1944DP betreiben will, habe ich diverse Male umgesteckt. Im Prinzip möchte ich die Tastatur und eine MX Master Maus via USB Dongle (Unify Empfänger) betreiben. Stecke ich den Empfänger direkt an den Mac klappt es. Steckt der in dem KVM Switch wird er nicht erkannt. Steckt er in einem USB Hub (aktiv) wird er erkannt, aber weder Maus noch Tastatur funktionieren sauber. Auch wenn ich einen anderen Hub verwende. Das äußert sich in Form von Aussetzern, seltsamer Tastaturbelegung usw.

    Irgendwie habe ich keine Ideen mehr. Mit BT habe ich an dem Mac auch Probleme, wenn beide direkt per BT angeschlossen sind spielen die Geräte auch verrückt. Das liegt aber vermutlich an der BT Problematik, die schlägt bei mir voll zu. Egal ob das Teil auf dem Tisch steht oder net.

    Hat jemand hier in der Runde Erfahrung mit MX Keys und Co?

    VG
     
  2. marcel90

    marcel90 Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    02.03.2016
    Betreibe die MX Keys zusammen mit der MX Master 2 und Master 3 an zwei MBPs. Die Ruckler mit der Maus kann ich dir so bestätigen. Die Tastatur funktioniert hingegen ohne Probleme. Mir war es damals dann zu doof und habe die Maus auf den Unifying Adapter gepaar. Auch hier hatte ich wieder Probleme. Bei mir steckte der Dongle in einem passiven USB3.0 Hub. Abhilfe hat bei mir dann folgendes gebracht. Ich hatte noch ein USB2 Verlängerungskabel rum fahren. Dies habe ich nun in den Hub eingesteckt. Daran den Dongle, so das diese eigentlich nur über USB2.0 betrieben wird. Seit daher keinerlei Probleme mehr.
     
  3. tfoxbat

    tfoxbat Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2014
    Ok, dann schaue ich mal. Son Kabel habe ich auch noch rumliegen. Wenn es das bringt wäre das ja schonmal ein Fortschritt. Danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...