Mac mini mit Atom Prozessor ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will das.

Denn schon brauch ich für meine neue Wohnung dann nur noch ein Mac statt zwei ;)
Da kommt dann EyeTV, TV und TFT ran - und schon hab ich ein einzigen Mac als Mediacenter am TV und vollwertigen Computer am TFT.
 
Na wann (und ob) kommt der Mini denn endlich, währe viel wichtiger :)

Gruß
 
2 Displays sind einfach nur klasse: auf einem den ganzen Multimedia-Kram auf dem anderen Arbeit. Aber nicht ablenken lassen, trainiert das eigene Multitasking ;)
 
ich hab da mal ne frage, geht durch das mini displayport auch das audio-signal durch ?

wenn nein, wäre es nicht sinnvoller beim mac mini ein mini-dvi und ein hdmi anschluss einzubauen, anstatt mini-dvi und mini displayport
 
wenn nein, wäre es nicht sinnvoller beim mac mini ein mini-dvi und ein hdmi anschluss einzubauen, anstatt mini-dvi und mini displayport

wohl eher mini-Displayport und mini-HDMI.... wenn schon mini, dann richtig :D
 
Dein Post ist wieder mal ein gutes Beispiel für jemanden, der denkt, das das eigene Benutzerverhalten automatisch auch 100% aller Mac User abdeckt.
Nein, ganz im Gegenteil. Ich würde dann ja auch 2 Monitore am Mini nutzen wollen. :p

Der Punkt ist lediglich: "Wir" sind trotzdem ein kleiner Bruchteil der User - für den Apple garantiert nicht extra einen zweiten Anschluss an den Mini bauen wird. Apple: Eine Firma, die ihren "eigenen" FireWire-Anschluss mittlerweile an Consumer-Geräten für verzichtbar hält, soll auf einmal für die Dual-Display-Nutzer einen zweiten (verschiedenen!) Monitoranschluss an den Mac mini basteln?

Absurd, in meinen Augen. Ein Widerspruch zu fast allem, was Apple in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Und ebenso zu den Produkten aus jüngerer Vergangenheit.

Ich will das.
Da kommt dann EyeTV, TV und TFT ran - und schon hab ich ein einzigen Mac als Mediacenter am TV und vollwertigen Computer am TFT.
Gibt's im Grunde schon heute.
Nennt sich iMac.

Eines der beiden Displays wird dann halt gezwungenermassen von Apple kommen müssen. Solche Kunden sollen ja auch zum teureren iMac (oder gleich Mac Pro) "gezwungen" werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ganz im Gegenteil. Ich würde dann ja auch 2 Monitore am Mini nutzen wollen. :p
...

Ich nutze bereits zwei Displays am mini (über USB-Grafikkarte) und das ist auch echt ok für das, was ich damit mache (Eclipse, Netbeans, Thunderbird, Firefox, usw.), aber die native Unterstützung von zwei Monitoren wäre schon was feines.

Aber ehrlich gesagt, glaube ich da auch erst dran, wenn es offiziell angekündigt wird.

Das der mini zwei Anschlüsse für Displays und FW800 bekommen soll, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
 
Wer nutzt überhaupt mehr als ein Display am Mini? Wer will das?

ich würde jetzt mal sagen viele! Ich zum Beispiel könnte mir einen Mini kaufen zum arbeiten wenn er 2 anschlüsse hätte! Einer ist für mich ein k.o. kriterium.. und ja! man kann auch mit dem Mini gut arbeiten wenn er entsprechend erweitert ist (ram)
 
Ich würde z.B. auch zwei Monitore nutzen. Hab das bei meinem Werksstudentenjob und find das echt super.

Das Problem ist aber glaube ich eher das, dass die wenigsten einen Computer auch wirklich zum arbeiten benutzen.
Ich hab neben meinem MacBook hier noch einen 6,5 Jahre alten P4 2,53 Ghz stehen, den ich zu Hause ausschließlich benutze. Für arbeiten mit Office eigentlich vollkommen ausreichend, aber leider zwingt den der Firefox3 Leistungsmäßig schon in die Knie, deshalb soll was leistungsstärkeres aber trotzdem Preisattraktives her. Und wenn der Mini 2 Displayports bekommt, dann ist das mein Ding!
 
Ich würde z.B. auch zwei Monitore nutzen. Hab das bei meinem Werksstudentenjob und find das echt super.

Das Problem ist aber glaube ich eher das, dass die wenigsten einen Computer auch wirklich zum arbeiten benutzen.
Ich hab neben meinem MacBook hier noch einen 6,5 Jahre alten P4 2,53 Ghz stehen, den ich zu Hause ausschließlich benutze. Für arbeiten mit Office eigentlich vollkommen ausreichend, aber leider zwingt den der Firefox3 Leistungsmäßig schon in die Knie, deshalb soll was leistungsstärkeres aber trotzdem Preisattraktives her. Und wenn der Mini 2 Displayports bekommt, dann ist das mein Ding!

...dann stimmt wohl mit deinem Rechner was nicht. Ich hab FF3 sogar auf einem noch älteren PIII mit 733Mhz laufen. Da geht es doch auch und sogar relativ flüssig...
 
...dann stimmt wohl mit deinem Rechner was nicht. Ich hab FF3 sogar auf einem noch älteren PIII mit 733Mhz laufen. Da geht es doch auch und sogar relativ flüssig...

Ich denke "relaitv flüssig" ist subjektiv - was dem einen genügt, wird dem anderen nicht reichen.

john.
 
Wieso zwei Monitoranschlüße? Ganz klar in meinen Augen:

Der Mini ist die kostengünstigste Variante für Switcher. Nur wenn jeder beim Kauf des Minis einen neuen Monitor braucht wegen DVI, HDMI oder Display Port werden sicherlich manche es bleiben lassen. Deswegen der alte Anschluß für die die ihren wirklich alten Monitor anschließen wollen.

Alles nur wenn der wirklich zwei Anschlüße haben sollte. Denke aber nicht das 2 Monitore anschließbar sind. Aber wir werden alle sehen was kommt.
 
Wieso zwei Monitoranschlüße? Ganz klar in meinen Augen:

Der Mini ist die kostengünstigste Variante für Switcher. Nur wenn jeder beim Kauf des Minis einen neuen Monitor braucht wegen DVI, HDMI oder Display Port werden sicherlich manche es bleiben lassen. Deswegen der alte Anschluß für die die ihren wirklich alten Monitor anschließen wollen.

also das wäre mir neu, wenn apple solche marketing strategien verfolgt
 
Alles nur wenn der wirklich zwei Anschlüße haben sollte. Denke aber nicht das 2 Monitore anschließbar sind. Aber wir werden alle sehen was kommt.

zwei anschlüsse aber nur einer soll dann nutzbar sein? das halte ich jetzt mal für 100% unwarscheinlich..
 
2 Monitoranschlüsse werden schon aus Kostengründen nicht kommen. Einfach absurd die Idee.
 
Wieso zwei Monitoranschlüße? Ganz klar in meinen Augen:

Der Mini ist die kostengünstigste Variante für Switcher. Nur wenn jeder beim Kauf des Minis einen neuen Monitor braucht wegen DVI, HDMI oder Display Port werden sicherlich manche es bleiben lassen. Deswegen der alte Anschluß für die die ihren wirklich alten Monitor anschließen wollen.

Im JAhr 2009 werden die meisten Switcher DVI-Monitore haben, vor allem in USA oder sich dann bewegen gleich zum 24" Apple-Monitor zu wechseln. Apple will Hardware verkaufen und nicht olles Zeugs weiter supporten....
 
Im JAhr 2009 werden die meisten Switcher DVI-Monitore haben, vor allem in USA oder sich dann bewegen gleich zum 24" Apple-Monitor zu wechseln. Apple will Hardware verkaufen und nicht olles Zeugs weiter supporten....

wenn ich zum 24" Bildschirm wechseln will dann spar ich mir den Mini und nehme mir den iMac.
 
wenn ich zum 24" Bildschirm wechseln will dann spar ich mir den Mini und nehme mir den iMac.

Und wenn ich meinen 24" Bildschirm wechseln will (z.B. weil kaputt), dann stöpsele ich den Mini ab und schließe einen anderen Bidschirm an.

Du sendest dann ein Stoßgebet an den (hoffentlich verfügbaren) Gott der AppleCare :D

Ausserdem haben wir unterschiedliche Ansichten, was ein Qualitätsmonitor ist, aber das ist ja auch gut so[tm]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten