Mac mini mit Atom Prozessor ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es einen komplett neuen Mini geben wird (die werden den ja wohl nicht mit dem alten Gehäusedesign weiterverkaufen wollen...), dann wissen wir das mit Sicherheit Tage vorher. Nämlich dann, wenn die Einladungen zum Event rausgehen...
 
Woraus besteht der mini eigentlich? Wenn alu, dann bräuchte man gar kein neues Casedesign..
 
Was ist denn da bitte los??
----

Wird das noch was in diesem Jahrtausend? :(

attachment.php
 

Anhänge

  • macmini.jpg
    macmini.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 348
nur bitte BITTE nicht mit nem Atom....
 
Wenn ich mir den aktuellen Glossywahn anschaue usw. frage ich mich manchmal ob Apple selbst Ahnung von der eigenen Philosophie hat. :D

;)
Vielleicht kommt ja ein MacMini mit Glossy :eek:





:crack:

P.S.: Seit bei mir die WD TV-Box steht pfeif ich auf den neuen Mini. :Pah:
 
Die Atom Platform ist für einen Mac Mini völlig unpassend und dürfte eher in einem neuen AppleTV Einzug finden. Der Mini ist schliesslich nicht einfach nur als Mediacenter konzipiert, sondern durchaus als vollwertiger Rechner, was die Atom Platform eigentlich direkt auschliessen wird. Sollte wider Erwarten doch ein Atom zum Einsatz kommen, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass es in Zukunft kein AppleTV mehr geben würde. Allerdings halte ich das Szenario für sehr unwahrscheinlich, da dann nur noch der iMac als massenkompatibles System übrig bleiben würde (der Mac Pro ist zu teuer und die Leistung für die meisten Nutzer überflüssig).

Es bliebe noch die Frage offen, ob Apple dem neuen Mini einen Display Port spendieren wird (und ggf. einen Display Port auf HDMI bzw. DVI Adapter beisteuern wird) oder direkt auf eine HDMI Schnittstelle setzen wird, denn auch wenn der Mini eigentlich ein Desktop Rechner ist, so wird er nicht zu selten auch als Media Center genutzt. Würde Apple die Ausstattung des Minis dahingehend erweitern/auslegen, würde ein Wegfall von AppleTV ebenfalls wahrscheinlich werden.

Du bringst es auf den Punkt. Der Atom-Prozessore kommt nicht ohne Grund in UMPCs zum Einsatz. Er ist für den Zweck vollkommen in Ordnung. Sobald man jedoch - in unserem Fall der Mac mini - einen Desktop-Ersatz möchte, ist er vollkommen unpassend. DisplayMini-Port kommt mit Sicherheit, sonst könnte man das hauseigene LED Display ja nicht anschließen;)
 
Ein Mini mit Atom wäre noch weiter vom Markt entfernt als der aktuelle Mini.
 
Genau das.. ein 2x2,0ghz core 2 duo gegen einen atom prozessor zu tauschen wäre wie einen ferrari gegen einen fiat panda zu tauschen...
 
Weiß man denn schon was genaueres wann der neue mini kommt ?

Gruß
 
überraschung
reine spekulation ;D
genauso als der apple store mitte januar ausgefallen ist die iMac s ja kommen sollten
 
ich verstehe ja warum viele jammern, die bereits einen mini haben, aber für die meisten aufgaben tut es ein atom eben auch, und die preise würden auch drastisch in den keller fliegen genau so wie die größe des gerätes.

ansich fände ich einen mini mit atom prozessor der der eee box dem wind pc und co konkurennz macht für 350 euronen völlig ok, auserdem wäre dadurch platzt für ein neues gerät zwischn mac mini und imac.

dadurch würde der mini auch endlich zum atraktiven wohnzimmer pc werden.


Das ist meine meinung die sich eben komplett von eurer meinung unterscheidet...aber zum glück gibts die meinungsfreiheit und die anonymität des internets, so dass ihr mich nicht auf dem marktplatzt für diese kätzerei aufhängen könnt:D
 
Naja wenn Atom dann machen die ja eventuell ne Serveralternative in billig
und n Mini mit besser Leistung für den selben Preis
 
was apple da rumfuhrwerkt, kapier ich auch nicht.

dass da mehr dahinter steht, sollte jedem klar sein. apple ist wohl am überlegen, was man mit dem mini machen soll. upgraden? beerdigen?
die warten was mit appleTV passiert und wenn das wieder nix wird, dann kommt die fusion mit dem mini.
anders lässt sich das doch nicht erklären.
andererseits: wenn sie jetzt den mini refreshen, dann ist er wohl bald leistungsfähiger als der kleine imac. insofern. warten, warten, warten,...

gibts hier eigentlich jemanden, der seit 07 auf den mini wartet???
 
Rein technisch gesehen muß es kein rückschrit sein , mit Snow Leopard und openCL der nvidia 9400m könnte man die Leistung sogar steigern . Appel könnte so einen günstigeren Mac Mini fertigen der vieleicht sogar passiv gekühlt ist und auch noch schneller ist .
 
Ich hab mir allen Unkenrufen zum Trotz dennoch den aktuellen Mac mini gekauft. Für das was ich damit mache (Homeoffice etc.) ist das Teil auch für den Preis vollkommen i.O.
Und zum Zocken hab ich meinen ehemaligen Hackintosh, der jetzt wieder ausschliesslich mit Windows läuft.

Wie andere schon sagten: Wenn man das Gerät braucht oder einfach nur will, soll man es sich kaufen. Gibt eh alle Naselang irgendwo was leistungsfähigeres.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten