Mac Mini mit 2GiB RAM?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von devpaladin, 06.04.2005.

  1. devpaladin

    devpaladin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Hi
    Hat schon irgendjemand einen 2GiB Riegel im Mac Mini ausprobiert?
    Es scheint wohl schon 2GiB Riegel zu geben.. weis dann auch noch jemand wo? :)

    EDIT: Vielleicht sollte man doch das Thema verschieben, und den Titel als allgemeine 2GB DDR Riegel Frage formulieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2005
  2. Der 2 GB Riegel kostet vermutlich mehr als ein neuer Mini. Stellt sich die Frage warum will man das machen? :p

    MfG, juniorclub.
     
  3. Black Smurf

    Black Smurf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Das hat jemand probiert: ein Redakteur der Macworld ; hat nicht funktioniert.
     
  4. François-Marc

    François-Marc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    ...juniorclub hat zum Preis vermutlich leider recht, derzeit noch.
    Doch der MacWorld-Redakteur (U.S.) hat bloß ein Modul ausprobiert, höchstens zwei - explizit hat er das jedenfalls nicht erwähnt, und hatte in diesem Falle (leider) kein Glück.
    Heißt also für mich definitiv nicht, dieser Versuch aleine besagt einmal für alle, es soll niemals gehen...
    OS X & Apple mögen halt ja eine "gewisse Qualität" bei Arbeitspeicher/ RAM, manchmal geht es auch mit billigere Bausteinen, aber halt nicht immer ;)

    Dafür spricht allerdings die Tatsache, daß die Apple Spezifikationen i.d.R. nur die derzeitige techn. Möglichkeiten berücksichtigt.
    Spätestens seit dem iMac ist mehr möglich als offiziell angegeben, und die 2GB Speichermodule sind zufällig noch recht selten, nicht?

    Dagegen, naja, Black Smurf, Du meinst doch nicht ernsthaft ;) dieser Redakteur könnte doch recht haben, oder?
    Und 0k, mein G4 AGP (Digital Audio) soll ausnahmsweise auch keine 3GB SDRAM erkennen (3x 1GB) sondern lediglich höchstens 1,5GB (3x512MB), aber selbst wenn es nicht stimmen sollte, wir wären eh wieder beim Preis eines neues "high end" minis mit 1,25GB... :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen