Mac Mini mid 2011 schaltet im Ruhemodus fernseher um

M

magicas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Experten,
Ich hab hier einen Mac Mini mid 2011 mit sierra 10.12.3
Er läuft soweit einwndfrei.
Mein Problem ist der Rechner hängt per HDMI an einem Fernseher soweit so gut, bringe ich den Mac in den Ruhezustand und schalte dann auf einen anderen Eingang am Fernseher, so schaltet der Mac für mich in unregelmässigen Abständen das Signal um. D.h. Ich schaue fern und auf einmal wird das Eingangssignal gewechselt, es ist aber nur ein schwarzer Bildschirm und der Mac ist / bleibt aus.

Kennt jemand dieses Problem?
Ist das irgendwie mit den Energieeinstellungen gekoppelt? oder wie bekomme ich das weg?

Hintergrund ist in dieser Beziehung bin ich ein wenig faul und mag nicht jedes mal aufstehen um das Gerät einzuschalten, so würde mir ein Mausklick oder ein Tastaturanschlag reichen und ich bin im OS X.

erwartungsvolle Grüsse
 
Meine Vermutung wäre, dass der Mini irgendwelche Hintergrundaktivitäten durchführt wie z.B. PowerNap oder ähnliches, was dazu führt dass er wieder Spannung auf den HDMI Ausgang gibt, jedoch kein Bild erzeugt. Könntest du nicht einfach deinem Fernseher das automatische Umschalten abgewöhnen?
 
dem Fernseher das abzugewöhnen geht leider nicht, es gibt keine Option für das ausschalten der Automatik bei anliegendem Signal.
 
wie sind denn deine einstellungen bei energie sparen und bei bluetooth?
in energie sparen gibt es ja die option "ruhezustand bei netzwerkzugriffen beenden".
in bluetooth kannst ja einstellen, ob die BT maus/tastatur den beenden kann …
 
ich hab mal beide einstellungen deaktiviert und muss nun mal schauen ob das wirkt.
 
Hallo Leute!
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe! es hat geklappt!

nachdem ich nun die zwei einstellungen verändert habe tritt das Problem nicht mehr auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Waren sicher die CEC-Einstellungen am TV. :D
 
Zurück
Oben Unten