Mac Mini Media Center + Premiere

Ist euer Kabelnetz ausgebaut? Wenn ja müsste er eingespeist werden.

EyeTV kann 2 Tuner bedienen (siehe EyeTV Diversity) aber nur wenn sie die gleiche Empfangsart und die gleiche Kanalliste verwenden, ich vermute man braucht deswegen auch 2mal die gleiche Smartcard.
 
Ist euer Kabelnetz ausgebaut? Wenn ja müsste er eingespeist werden.

Nope, Aachen hat eine sehr seltsame Konstruktion :

Das Netz gehört Primacom, wird aber inzwischen von ISH programmtechnisch bedient. Gegenüber dem Primacom-Programm aber schon eine Verbesserung...

EyeTV kann 2 Tuner bedienen (siehe EyeTV Diversity) aber nur wenn sie die gleiche Empfangsart und die gleiche Kanalliste verwenden, ich vermute man braucht deswegen auch 2mal die gleiche Smartcard.

Naja, die zweite Karte wäre wahrscheinlich sowiso ein Problem - meine Keller-DBox2 ist ja schon "aufgebraucht" um eine passende Karte zu bekommen ;)

Gruß
Sascha
 
also irgendwie bin ich ich leider immer noch nicht schlau daraus geworden..
aufzeichnen in HD geht mit EyeTV, aber nicht in H264? in welchen Codec denn dann? wie ist denn dann die qualität? die Elgato 610 C übernimmt doch auch die Arbeit eines Digitalen Kabelrecievers, oder nicht?

Also nochmal deutlich:

Der Elgato 610 mit EyeTV kann einen HDTV Transportstream aufnehmen. Es ist egal, ob er in MPEG-4 oder MPEG-4 AVC (H.264) vorliegt. Beides funktioniert. EYeTV speichert, egal was kommt.

EyeTV kann bisher keinn MPEG-4 AVC stream anzeigen, zumindest nicht vernünftig. Dafür muss man z.B. VLC verwenden.
 
habe gerade folgendes gelesen:
nicht das ich Schwarzseher bin aber ich mache mir Sorgen um mein Alphacrypt light und deren zukünftige Verwendung

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89722

das Alphacrypt ist ja nicht Premiere zertifiziert
 
No risk no fun ;)

Im Moment geht es noch... (mit 'ner Abo-Karte meine ich)
 
Zurück
Oben Unten