Mac Mini M2 Stromkabel (original wenn möglich)

Jennyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

weiß jemand zufällig wo man das original Stromkabel für den Mac Mini M2 kaufen kann? Bei Apple auf der Seite habe ich leider nichts gefunden. Benötige am besten das original Kabel noch einmal. Hat jemand Erfahrung oder selber schon einmal ein neues Kabel sich für den Mac Mini M2 zugelegt?

Vielen Dank im Voraus.

LG Jenny
 
Das ist doch ein normales Euro Stromkabel mit 8-Form Kupplung C7 oder so, gibt es ja auch in weiß.
 
Muss ich mir bzgl. der Sicherheit dann keine Sorge machen? Damit das Gerät nicht zu Schaden kommt oder es eventuell anderer Probleme gibt? Weiß jemand etwas wo und ob man ein original Stromkabel erhält für das oben genannte Modell?
 
Steht die Teile-Nr. auf dem Kabel, bzw. wenn ja, könnte mir einer von euch bitte diese durchgeben? Gerne auch als Foto, hier im Thread oder per Nachricht.
 
Muss ich mir bzgl. der Sicherheit dann keine Sorge machen? Damit das Gerät nicht zu Schaden kommt oder es eventuell anderer Probleme gibt?
Es ist einfach nur ein simples Stromkabel mit Eurostecker. Kein Magic-Apple-Einhorn-Stromleitungs-Hyper-Deluxe-Kabel mit Gold und Feenstaub. Mach’s nicht Kompliziert…
 
es gibt schon einen Unterschied, die Apple Kabel sind elastisch und bleiben gerade.
 
es gibt schon einen Unterschied, die Apple Kabel sind elastisch und bleiben gerade.
Danke für die Info.

Ich bevorzuge nach wie vor das original Apple Kabel, falls jemand mir weiterhelfen kann auch bzgl. der Teile-Nr. wäre ich euch sehr dankbar.
 
Danke für die Info.

Ich bevorzuge nach wie vor das original Apple Kabel, falls jemand mir weiterhelfen kann auch bzgl. der Teile-Nr. wäre ich euch sehr dankbar.

Ich würde vorschlagen, einfach beim Apple Support anzurufen und die Seriennummer das Mac mini durchzugeben.
Die wissen dann, welches Kabel gebraucht wird und sagen dir, wie du rankommst.

Die Nummer ist 0800 201 037.
 
bevorzuge nach wie vor das original Apple Kabel,
Die Ersatzteilnummer ist durch eine simple Suche bei Google: Z922-9554

Das Kabel bekommst Du z.B. gebraucht hier: https://www.realrecyclers.com/de/stromkabel-eu-fuer-mac-mini-ab-2010-original-apple--z622-0349.html
(Das stellt keinerlei Empfehlung für diese Webeite dar, es ist einfach aus einer Google Suche herauskopiert!)

Warum Du aber ein original Kabel nehmen möchtest, erschließt sich mir nicht. Da ist ein einfacher Euro-Stecker dran und eine simple genormte zweipolige 230V Buchse und dazwischen laufen zwei Kabel durch. Solche Kabel sind z.B. bei Ladegeräten mit mehreren USB Anschlüssen dabei.
 
Ich würde zu meinem örtlichen Apple-Händler gehen.
 
Kann man den MM M2 eigentlich auch per USB-C aus dem Studio Display mit Strom versorgen?
 
Zurück
Oben Unten