Mac Mini M2 - Cyberport-Angebot und Gehäuse entsprechend Mini 2012?

Everymac sagt was anderes, Edu Variante mit 128GB.
Okay, ich hab über Familie Zugriff auf den Apple-Edu-Store online und dort ist auch 256GB das Minimum. Aber dann wird das irgendeine vergünstigte Variante für Schulen-Masseneinkäufe sein oder so. Also ok, dann hast du recht und es gibt ein derartiges Air :) Fair enough...
 
Bei diesen Upgradepreisen ist es meiner Meinung nach sinnvoller bei der kleineren SSD zu bleiben und extra Verschleiß zu riskieren.
Danke für deine Ausführungen. Ich hatte vor, dieses eventuelle Risiko ggf. mit einem "Apple Care+ Protection Plan" zumindest auf 3 Jahre zu flankieren. Aber das wäre ohnehin ein neuer Thread. Happy hacking!
 
Ich hatte vor, dieses eventuelle Risiko ggf. mit einem "Apple Care+ Protection Plan" zumindest auf 3 Jahre zu flankieren.
Bei dem geringen Kaufpreis würde ich niemals AC+ dazunehmen. Das macht ja schon 1/6tel eines neuen Minis aus. Für mich ist die Grenze bei 10%, wenn AC+ 10% vom Kaufpreis oder weniger kostet, dann nehm ichs dazu. Und die SSD wirst du vom Swappen niemals innerhalb der drei Jahre ruinieren, wirklich nicht. Da geht es um 5-6 Jahre aufwärts. Und AC+ nur für diesen unwahrscheinlichen Fall dann noch so extrem lange mitlaufen zu lassen, ist noch deutlich unwirtschaftlicher.

AC+ kann sich höchstens auszahlen wenn du ganz ungeschickt bist, Haustiere hast oder sonstwie gerne Flüssigkeiten über deine Elektronik kippst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mankind75
  • Wurde das Gehäuse des M2 gegenüber dem MacMini 2012 außerlich geändert? Ich habe hinter meinem Monitor noch eine Haltung für den 2012er und würde den M2 gerne hinter den Monitor klemmen wollen.
Der M2 MacMini ist nun da und ich wollte noch einen kleinen Nachtrag machen: Der An-/Ausschaltknopf ist etwas mehr zur Seite gerutscht und wird von der Monitorhaltung verdeckt. Ich habe den MacMini nun auf den Schreibtisch verfrachtet und insgesamt halte ich ihn für einen sehr guten Computer. Bin selbst überrascht wie schnell die Kiste bootet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, MacKaz und dg2rbf
Zurück
Oben Unten