Mac mini M1 will sich mit meinem iMac Mitte 2011 nicht verbinden

G

GaleGale

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Leute,

Ich habe mir einen Mac mini M1 zugelegt. Da ich einen iMac Mitte 2011 habe dachte ich ich verbinde diesen einfach mit dem Mac mini und nutzte den super Display von iMac. Leider habe ich nicht geschafft das umzusetzen.

Ich habe mir einen Adapter Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 besorgt und einen Kabel Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 2 mini Display Port. Das alles sollte dann mit einer Tastenkombination command + F2 funktionieren, aber leider ist es nicht so.

Hat jemand von diesen versuch gemacht, wenn ja bitte um Hilfe.

In you Tube habe ich immer nur MacBook-s gesehen aber keiner hat was über Mac mini gefilmt.

schöne Grüße.
 
Ein iMac von 2011 hat meiner Erinnerung nach kein Retina Display und daher ist das aus heutiger Sicht gar nicht mehr soooo super, hatte auch auch mal einen iMac aus 2011.
 
Von der Apple Seite:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-17 um 08.51.33.png
    Bildschirmfoto 2022-08-17 um 08.51.33.png
    378,4 KB · Aufrufe: 51
Ja das stimmt aber es hat immerhin noch einen 2k Display das im vergleich zum anderen neuen 2k Displays nicht zum vergleichen ist. Ein neues display in dieser Konfiguration als 5k ist Seher teuer
 
Aktuelle Macs unterstützen diesen Modus nicht mehr, du kannst den 2011er nicht als Display nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Heist das dan, das der Mac mini M1 keine Verbindung herstellen kann?
Yepp, Apple ist - für dich oder auch gegen dich, je nach Sichtweise - der Meinung dass man sich auch mal trennen können muss, so von sinnvollen Funktionen zum Beispiel ... ;) .
 
Yepp, Apple ist - für dich oder auch gegen dich, je nach Sichtweise - der Meinung dass man sich auch mal trennen können muss, so von sinnvollen Funktionen zum Beispiel ... ;) .
ja da haben Sie sowas von recht... vielen dank auch ;)
 
Zurück
Oben Unten