Mac Mini M1 - Welcher 4K Monitor?

watchuser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Guten Abend,

seit längerem nutze ich nun einen Mac Mini M1 allerdings aktuell nur mit einem 27" Full-HD Monitor. o_O
Zwischendurch hatte ich den DELL S3221QS 32" 4K-Monitor nur leider hat dieser (und nicht nur mein Modell) öfter ein unangenehmes "flackern" und
das Netzteil hat man ständig laut gehört deshalb habe ich ihn wieder retourniert.

Da es meine Augen langsam auch merken bin ich auf der Suche nach einem guten 4K Monitor am besten zwischen 28 und 32 Zoll wobei ich doch
ehr den größeren bevorzuge. Größere Ansprüche habe ich nicht, er sollte ergonomisch und "augenschonend" sein. Ein USB-C Anschluss etc. ist nicht notwendig.

Könnt ihr mir da aushelfen bzw. habt eine Empfehlung?


Viele Grüße!
 
Zum Thema existieren hier bereits etliche, auch aktuelle Threads. Ich nutze z. B. per USB-C den DELL U2720Q.
 
Hm. Wenig Anforderungen, kein Budget …

Ergonomisch => LG 32UN880
 
also doch Anforderungen... :hum:

Warum schreibt du das nicht vorne rein?
 
Weiß zwar nicht wozu man bei dem Format nen Curved bräuchte, aber soll ja nicht mein Problem sein …

Dell S3221QS
Samsung U32R594CWU
 
also doch Anforderungen... :hum:

Warum schreibt du das nicht vorne rein?
Da es meine Augen langsam auch merken bin ich auf der Suche nach einem guten 4K Monitor am besten zwischen 28 und 32 Zoll wobei ich doch
ehr den größeren bevorzuge. Größere Ansprüche habe ich nicht, er sollte ergonomisch und "augenschonend" sein. Ein USB-C Anschluss etc. ist nicht notwendig.
Habe ich hier doch erwähnt.
Weiß zwar nicht wozu man bei dem Format nen Curved bräuchte, aber soll ja nicht mein Problem sein …

Dell S3221QS
Samsung U32R594CWU
Curved nur deswegen weil es ja für die Augen am besten sein soll.
 
Habe ich hier doch erwähnt.
Sorry dass ich deine Welt erschüttern muss, aber “augenschonend“ hat mit Curved einfach genau nix zu tun … Also nein, du hast es nicht erwähnt. Und ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung was daran augenschonend sein soll …
Ist das nicht der, den er hatte?
Ist es. Es ist einer von 4 Monitoren, die seinen Kriterien entsprechen. Und nein - das Flackern ist nicht Bestandteil des Featuresets. Bei der geringen Auswahl sollte man sich von einem Montagsgerät nicht abhalten lassen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit und RealRusty
Ach ja, er darf auch keine Geräusche machen ;). Ist das eine Anforderung 🧐.

Bei curved bin ich aber raus ...
 
Ich wär ab 38“ - 49“ zumindest bei Curved wieder drin, vorher macht das für mich irgendwie keinen Sinn. Für den Rest der Welt offenbar auch, daher gibts da auch so wenig Monitore zur Auswahl.
 
Zurück
Oben Unten