Mac Mini M1 und Logitech MX Keys kooperieren nicht

Wenn ich mich mal hier anhängen darf, ich hab eine Logitech MX Keys for Mac an einem MacBook Air mit m1 Prozessor.
Die entfernen Taste funktioniert nicht und die Enter Taste auf dem Nummernblock auch nicht.
Probier andere Tastatur Layouts.
 
Sag mir eins, ich hab schon reichlich probiert. Da der Mac eigentlich keine entfernen Taste hat, denke ich mal das die Software von Logitech das übernehmen sollte.
An meinem MacBook Pro 16" mit intel Prozessor funktioniert alles wie erwartet.

Ich habs, ich hab einfach alles nochmal neu hinzugefügt und siehe da, der Fehler lag irgendwo im System

Danke
 
Ich meine es war irgendein PC 102 Layout, es wird in den MX Themen erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mal etwas OT, aber ich stehe kurz davor mir die MX Keys for Mac zu holen, sehe aber auf den Bildern immer nur entweder die normale MX Keys oder die Mac-Variante mit US-tastatur-Layout.
Was mich jetzt brennend interessiert:hat die MX Keys for Mac jemand mit deutschem Tastaturlayout und kann mir sagen ob die dann auch nur so eine kleine Enter-Taste hat wie die QWERTY oder ne ganz normale wie die normale MX Keys?

Wenn mir da jemand hilfreiche Infos oder sogar Bilder zeigen könnte, wäre das klasse.

Bei der Google Bildersuche und auch bei Youtube war meine Suche nicht von Erfolg gekrönt :-(
https://www.amazon.de/Logitech-Keys...rds=mx+keys+Mac+dents+h&qid=1619546300&sr=8-2

QWERTZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Options App bekommst du hier: Options App

Handbuch war bei meiner auch nicht dabei, dafür gibt es ja auf der Homepage die Erste Schritte und den Einrichtungsassistenten

Aber in der Verpackung ist ja auch alles aufgedruckt, zumindest war es so bei mir..
Braucht man diese Software, um die Tastatur ganz normal zu verwenden? Ich habe düster in Erinnerung, dass Logitech nach Hause telefoniert etc.?

Das mitgelieferte Kabel dient nur zum Aufladen? Oder kann man die Tastatur auch ohne "Funk" betreiben?

Hat hier jemand die Windows/Mac-Version und nutzt diese am Mac + Windows-Rechner?
 
Hat hier jemand die Windows/Mac-Version und nutzt diese am Mac + Windows-Rechner?
Ja. Es fehlt nur die Mac-Auswurftaste (um den Rechner z.B. mit der Tastatur auszuschalten oder in den Ruhezustand zu bringen).
 
Braucht man diese Software, um die Tastatur ganz normal zu verwenden? Ich habe düster in Erinnerung, dass Logitech nach Hause telefoniert etc.?

Braucht man nicht. Nutze die Tastatur auch ohne die Logitech Software per Bluetooth. Ob man den Unifying Receiver nutzen kann ohne die Software habe ich nie probiert, da ich nur per Bluetooth kopple.

Nach Hause telefonieren tut meines Wissens nur das "Flow-Feature", das müsste man aber sowieso gesondert konfigurieren. Das nutze ich ebenfalls nicht. Hauptgrund für mich die Logitech Options Software nicht zu nutzen, ist die fehlende M1 Unterstützung (nativ). Ansonsten hätte ich es ggf. mal ausprobiert.
 
Danke für die Infos.
Das mitgelieferte Kabel scheint wirklich nur zum Aufladen da zu sein. Schade, da ich Kabellos nicht wirklich brauche bzw. mir auch am überlegen bin einen Monitor mit eingebauten KVM-Switch zu besorgen.

Ich brauche eine neue Tastatur. Da zukünftig auch wieder ein Laptop mit Windows neben meinem Mac auf dem Schreibtisch stehen wird, bietet sich diese Tastatur halt durchaus an (auch wenn mir eine TKL lieber wäre).
 
Ich wärme den Tread mal wieder auf.
Meine MX Keys und Master 3 hängen via Unify Empfänger am Monitor Dell U3219.
Beim Neustart des Mac mini, der über USB C mit dem Dell verbunden ist, leider keine Reaktion der Tastatur und Maus.

Wie bringe ich die 3 Teiles den Mini, Tastatur und Maus für einen Neustart zusammen?
 
Hänge den Dongle mal direkt an den Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
der über USB C mit dem Dell verbunden ist, leider keine Reaktion der Tastatur und Maus.
Der ist wahrscheinlich wirklich mit USB verbunden, nicht per Thunderbolt, oder? Mit letzterem könnte es eventuell funktionieren, da ja im Prinzip der interne Systembus weitergereicht wird.
Auch USB Tastaturen, die beim Booten funktionieren müssen, funktionieren nicht über einen Hub angeschlossen.
 
Dann brauchst du einen weiteren Dongle. Aber anders wird das wohl nicht klappen wie du das möchtest.
 
Dann muß man aber an der Tastatur/Maus zwischen beiden umschalten...
Naja, er wird sich keine Zerrung dabei zuziehen. Und was ist das Arbeitsnotebook? Ein MB oder ein Windows Notebook?
 
Das Notebook ist ein Windows Notebook
 
Habe dir eine PN gesendet.
 
Zurück
Oben Unten