Mac Mini M1 System von externer SSD booten

musikusmint

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mich nun auch dazu entschlossen einen Mac Mini anzuschaffen. Da ich bereits bei meinem iMac das System von externer SSD via Thunderbolt gefahren bin, wollte ich das beim Mac Mini auch machen und habe nur die 256 GB SSD gewählt. Die Systempartition wollte ich für meine Soundlibrary nutzen und stellte dann fest, dass nach dem löschen der Mac Mini die externe SSD mit dem System nicht erkannt hat. Beim iMac lief das problemlos - hat jemand eine Idee? Danke für ein Feedback.
 
Starte mal mit Éinschaltknopf gedrückt und erlaube das Booten von Extern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und dg2rbf
Genau musst nur das Start Volumen festlegen. Funktioniert ohne Probleme, hab es selbst lange so betrieben
 
Startsicherheitsprogramm - externes Booten erlauben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und dg2rbf
Zurück
Oben Unten