Mac Mini M1 löschen für Verkauf

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Ich möchte meinen Mini M1 für den Verkauf löschen.
Im Festplattendienstprogramm wird meine HD mit "Apple SSD " angezeigt.
Es wird aber immer darauf hingewiesen die MacIntosh HD zu löschen.
Also kann ich jetzt die Apple SSD löschen ?
Oder worauf muss ich da achten?
Oder muss ich jedes einzelen Volumen anklicken und löschen? (Container, MacIntosh, Comp., Data ???
dankeschön
 

Anhänge

  • FPD.png
    FPD.png
    244,7 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja danke
Ist gut beschrieben, obwohl hie auch wieder die MacIntosh HD im FDP erscheint.
Bei mir "Apple SSD" und darunter dann MacIntosh.
Das war eigentlich meine Frage wieso das so ist und was ich da machen soll.
danke
 
https://support.apple.com/de-de/HT212030

Das integrierte Start-Volume sollte das erste Element in der Seitenleiste des Festplattendienstprogramms sein. Es heißt Macintosh HD, wenn du den Namen nicht geändert hast. Falls es dort nicht zu sehen ist, wähle im Apple-Menü  > "Ausschalten" aus, trenne alle nicht benötigten Geräte vom Mac, und versuche es erneut.
 
Du musst die Apple SSD komplett löschen. Alles darunter sind Volumen/Container, die zusammengenommen die MacOS-Installation ergeben. Die Macintosh HD ist nur ein Teil davon. Wenn du nur die da sichtbaren Volumes formatierst, bleiben mindestens die versteckten zurück.

Und Vorsicht, danach hast du kein OS mehr drauf, Internetrecovery spinnt manchmal. Würde zuerst einen USB-Installationsstick anfertigen, von dem Booten, dann die SSD löschen und dann direkt neu installieren.
 
wenn du die Apple SSD komplett löschst, dann löschst du auch die Recovery auf der SSD. man muss den Container disk 2 löschen. wenn du den Namen für die Platte vergeben hast und das Format ausgewählt hast, kommt der Container disk 2 wieder formatiert zurück. aber laut Screenshot im ersten Beitrag ist die Recovery ohnehin nicht mehr da. also in dem Fall Wurscht
 
Danke
und was heißt das jetzt für mich ?
Apple SSD löschen?
 
eine gute Frage! ich könnte mir vorstellen, das der Ersteller umstellt auf ein mobiles Gerät, ein MB Air vielleicht? das wäre für mich immer ein Grund: weg vom stationären hin zum moblien Gerät...okay, genug gefaselt
 
Hallo
Der Grund für meinen Verkauf ist der Umstieg auf einen neuen M1 iMac.
Hätte da jemand Interesse am Mini?
Steht noch bei mir
 
stell den doch hier in den Flohmarkt.
Da sehe ich dann auch gleich was du dafür haben möchtest :D
 
Zurück
Oben Unten