Mac Mini M1 + externe Festplatte

Könnte ich mir beim Mac Mini auch gut vorstellen, dass sie den M1 als Einstiegs-Mac behalten (bei gleichem Preis oder teuerer)
Das gilt als sicher. Offen ist nur, ob der neue Mac mini im Frühjahr mit M2 oder im Herbst mit M3 kommt. Letzteres wird für den 24“ iMac prognostiziert.
 
Das Innenleben ist schon etwas anderes als ein iPhone 8. das SE von 2020 ist z.B. ein iPhone 11.
Daher ja "Quasi" :) Gehäuse, Bildschirm etc. ist im Grunde alles iPhone 8.

Ist aber auch egal. Ging auch nur um den Trend, dass Apple im Grunde Bekanntes (sei es vollständig oder in teilen) behält statt den Nachfolger auf ähnlichem Preisniveau zu bringen wie den Vorgänger.
 
Das gilt als sicher. Offen ist nur, ob der neue Mac mini im Frühjahr mit M2 oder im Herbst mit M3 kommt. Letzteres wird für den 24“ iMac prognostiziert.

Beim iMac ist es ziemlich wahrscheinlich, dass er den M2 überspringt. Ich hoffe, dass dem so ist. Ich habe eine Wette darauf abgeschlossen. Einsatz: 1 Döner. Die sind ganz schön teuer geworden!
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Für mich kommen nur noch gebrauchte Macs in Frage, da mir die Neupreise einfach zu hoch sind, auch wenn ich es bezahlen könnte. Ich sehe das einfach nicht ein.
Daher benutze ich auch mein iPhone 11 weiterhin bis es auseinanderfällt, da die die neuen mir bisher nichts bieten können, was ich wirklich gebrauchen kann.

Refurbished bei Apple ist auch noch eine Möglichkeit, wobei man da meist nicht so viel sparen kann.

Spekulationen auf neue Macs sind nicht sinnvoll, da es sowieso anders kommen wird. Dieses „Analysten“ Geblubber auf den ganzen Apple „News“ Seiten kann man echt nicht ernst nehmen. Kurze Zeit später träumen die auf einmal vom genauen Gegenteil. Was kommt oder was nicht kommt weiß nur Apple, wenn überhaupt.
Da bin ich voll bei dir.
Ich kaufe auch nicht immer neu weil ich mir das nicht immer leisten will. Vor allem wenn es um Redundanz geht und ich schon Geräte derart habe. Ich kaufe aber auch mal neu wenn ich das will und gönne es mir einfach. Im Moment geht mein Trend zu immer mehr Nachhaltigkeit und so werden Geräte noch länger genutzt bevor sie veräußert oder weitergegeben werden.

Was die Vorhersagen angeht denke ich allerdings das die oft sehr nahe dran sind wenn der Event nicht mehr weit weg ist.

Zumal der Trend immer mehr ist, den Vorgänger als günstigere Veriante (bei gleichem Preis) im Programm zu lassen.

- iPhone SE (Quasi ein iPhone 8)
- iPad 9 (trotz iPad 10)
- MacBook Air M1 (trotz M2)

Könnte ich mir beim Mac Mini auch gut vorstellen, dass sie den M1 als Einstiegs-Mac behalten (bei gleichem Preis oder teuerer) und dafür noch einen Mac Mini M2 (Pro) zum höheren Preis ins Line-Up bringen. Daher rechne ich bei einem Nachfolger Mac Mini mit ähnlichem Preisanstieg. Gleicher Preis würde mich sehr wundern, günstiger halte ich für sehr unwahrscheinlich.
+1 und ganz klar erkennbar und mehr als sonst!

Außerdem ist der große Sprung von Intel auf AS gewesen. Jetzt werden die Schritte wieder so klein das man locker wieder Generationen überspringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Zurück
Oben Unten