Mac Mini Laut Wie Ein Föhn

  1. mario75

    mario75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich wollte mir den Mini eigentlich in mein Wohnzimmer stellen.

    Leider ist das Combo Laufwerk so laut wie ein Föhn (Kennt jemand die ersten Geforce FX Modelle?) wenn man eine CD/DVD einlegt.

    Ich dachte zuerst, dass sich das mit der Zeit beim DVD schauen legt wie bei manchen PC Laufwerken.

    Leider ist dies nicht der Fall.

    Obwohl die maximale Geschwindigkeit beim Lesen der DVD eigentlich gar nicht nötig ist dreht die DVD immer mit der maximalen Geschwindigkeit.

    Ich hab auch keine Lust ständig die DVDs auf die Festplatte mit MacTheRipper zu rippen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Lesegeschwindigkeit im DVD Modus mit einem Programm zu begrenzen.

    Für den PC gibt es solche Programme.

    Andernfalls wandert der Mini wohl ins Büro.

    Hab keine Lust mir den Lärm anzutun.

    Ich schau mir auch nicht ständig Filme a la Rambo an, bei denen die 5.1 Anlage das Laufwerk übertönt. :D
     
    mario75, 17.04.2005
  2. .mac

    .mac

    ist das echt so schlimm? mist, ich wollt mir genau zu dem zweck eigentlich auch einen kaufen :(
     
    .mac, 17.04.2005
  3. Thorne^

    Thorne^MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Die Laufwerke in den Mac's sind scheinbar nicht die leisesten ;)
    Im Mac mini bedingt durch die kleine Bauform vielleicht etwas intensiver.

    Hier ein Auszug vom Test der Macworld:

    "Similarly, the Mac mini’s optical drive is about as loud as its PowerBook cousin—it can get noisy when ripping songs in iTunes. (Thankfully, it’s nearly silent when watching DVDs.)"
     
    Thorne^, 17.04.2005
  4. Thomax

    Thomax

    [Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
     
    Thomax, 17.04.2005
  5. mario75

    mario75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das Combo Drive regelt eben nicht runter wenn ich DVDs schaue.

    Ergo ist der Test Quatsch.
     
    mario75, 17.04.2005
  6. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Bitte nicht so aggressiv ;)

    Hast du es schon in den Systemeinstelluneg n mit der Prozessorleistung probiert bzw. miit dem Mdus DVD schauen?
     
    Macverehrer, 17.04.2005
  7. mario75

    mario75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das sind keine Laufgeräusche sondern das ganz normale Betriebsgeräusch des Combo Drive.
     
    mario75, 17.04.2005
  8. mario75

    mario75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung für die Prozi Leistung ist beim Mini nicht vorhanden. Hat glaube ich nur Ibook/PB/G5.

    Modus DVD schauen sagt mir ebenfalls überhaupt nichts. Gibts vermutlich nur bei den Rechnern mit richtig lautem Lüfter. Aber hier geht's um das Combo Drive. Die Lüfterlautstärke ist o.k.
     
    mario75, 17.04.2005
  9. yMac

    yMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    21
    Das Lesen von Daten- und MP3-CDs lässt auch im iMac, dem Schönen, das Superdrive sehr laut fauchen, was wirklich ärgerlich ist. Audio-CDs und DVDs werden dagegen flüsterleise "verarbeitet".
     
    yMac, 17.04.2005
  10. newman

    newmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Also, eben getestet mit meinem 1.42er Combo-Drive und "Besser geht's nicht" (einem meiner Lieblingsfilme :D):

    Man hört nix. Nullo, Nada. Nur das ganz normale Lüftersäuseln, welches man nur hört wenn man mit dem Ohr ganz nah an den Kleinen geht.

    Ich denke das Laufwerk des Threaderstellers ist defekt, bzw. sein System hat ein Problem.
     
    newman, 17.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Laut
  1. theo123
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    707
    theo123
    10.03.2014
  2. glotzkowski
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    9.611
    Zero2Cool
    08.08.2011
  3. mac7043
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.368
    KrisAusEU
    12.02.2011
  4. lemmys
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    901
  5. Not Helpless

    Mac Mini laut?

    Not Helpless, 02.03.2009, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.662