Mac Mini Late 2014 - SATAIII?

Passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Danke euch :D
 
Die richtigen Schraubendreher hast Du?
 
Ich habe die Festplatte drin gelassen und die SSD extern angeschlossen. Dann das System mit Carbon Copy Cloner auf die SSD kopiert und konnte dann von beiden Festplatten booten.

Jetzt läuft macOS Sierra auf dem MacMini ständig von der externen SSD und das System auf der internen Festplatte habe ich in Reserve, wenn das System auf der SSD mal Probleme machen sollte. Updates mache ich immer erst auf der SSD und erst später auf der Festplatte, nachdem sich gezeigt hat, das es stabil ist.

Ich würde mir wegen einer 256 GB SSD nicht so viel Mühe machen sie extra intern einzubauen.
 
Danke für die Tipps! Ja, Schraubendreher hab ich. Von extern klingt auch nicht übel - hätte aber gern alles intern schön verbaut.
 
Zurück
Oben Unten