Mac Mini (Late 2014) mit Logic Pro X kompatibel?

J

jcstompclap

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich plane, mir einen Mac Mini für ein Jahr zu mieten, für die Musikproduktion mit Logic Pro X. Dass er damit kompatibel ist, ist klar, laut apple.com, aber reicht er auch wirklich für spaßiges Arbeiten mit Logic? Es ist der Late 2014 Mac Mini mit dem Intel i5 und 8GB RAM. Wie siehts aus? Schließlich hab ich ihn dann ja auch für ein ganzes Jahr und das ist so ziemlich das Einzige, was ich damit machen wollte...

Vielen Dank schon Mal im Voraus!
David
 
kann man so pauschal nicht beantworten, ist ja immer die frage, wie viele spuren/plugins du so laufen lassen willst.
bei großen kontakt libraries werden die 8GB RAM schon eng.

aber warum einen mini 2014? gibt doch schon den 2018 oder ist der zu teuer beim mieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jcstompclap
Fehler beim antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man so pauschal nicht beantworten, ist ja immer die frage, wie viele spuren/plugins du so laufen lassen willst.
bei großen kontakt libraries werden die 8GB RAM schon eng.

aber warum einen mini 2014? gibt doch schon den 2018 oder ist der zu teuer beim mieten?

Erstmal Danke für die blitzschnelle Antwort! Ja, den gibt es da auch, auch nur für 7€ monatlich mehr, aber der hat dann zwar auch 8GB Ram, aber nur einen Intel i3 und 128gb statt 1tb internem Speicher, auch wenn es dafür eine SSD ist, und kein HDD. Jedoch ist selbst die gesamte Logic-Soundbibliothek nochmal etwas größer, so dass ich mir da schon etwas einfallen lassen müsste. Ist er das wert? Meine einzige wirkliche Sorge ist der schwächere Prozessor. Ich plane übrigens, nicht mehr als 20 Tracks gleichzeitig abzuspielen, nur selten mehr.
 
Zurück
Oben Unten