Mac Mini late 2012 Server mit Linux Mint neueste Version machbar?

Toxic Duke

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
Hallo, ich möchte auf meinem Mac mini Server in der Standard Konfiguration mit 4GB RAM und 2x 1TB-HDD ein Linux Mint installieren.

Da ich zwei HDD habe, von denen nur eine zur Zeit genutzt wird die andere ist leer, würde ich gern Linux auf der 2. HDD installieren.

Ich habe Linux Mint 13 auf einem uralten IBM Thinkpad laufen, das tut recht ordentlich für seine Verhältnisse, nun möchte ich Linux aber auf einem etwas performanteren System ausprobieren und ich habe eben nur dieses Thinkpad und meinen Mini :).

Gibt´s hier sowas wie eine Anleitung (möglichst DAU-tauglich), oder hat wer schon eine gute gefunden (Link wäre toll)?

Ich habe null Erfahrung mit dem Terminal, daher bin ich recht unsicher, allerdings lese ich seit mehreren Tagen diverse Tutorials,daher bitte mit möglichst wenig Terminal Gefummel, wenn es sich vermeiden lässt.

Vielen Dank im Voraus.
 
Sollte der Mac mini Server nicht als reiner Server sondern als Desktop laufen könntest Du Dir auch Virtualbox installieren und dort ohne großen Aufwand ein Linux deiner Wahl ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten